LEHRREICHE STUNDEN

Bernd Schneider *, 08.01.2024

LEHRREICHE STUNDEN

Am Wochenende ( 6.-7. Jan. 2024 ) durften unsere C - und D - Junioren als neue Hallenkreismeister des FK Jena-Saale-Orla an der Vorrunde zur Hallenmeistermeisterschaft des Landes Thüringen teilnehmen. Dass dabei für beide Mannschaten die Trauben sehr hochhängen, war allen von vor herein bewusst. Dennoch haben sie unseren Verein würdig vertreten und selbst viel gelernt.

Die C - Junioren der Trainer Daniel Dittmar und Felix Muth blieben in einen starken Feld jedoch ohne eigenes Tor, auch kein Punkt zierte die Abschlusstabelle, so dass nur der letzte Platz unter den 6 Teilnehmern blieb. Zum Auftakt verlor man gegen den späteren Sieger FC Thüringen Jena mit 0 : 1, gegen Stadtroda mit 0 : 2. Auch gegen Schott Jena stand am Ende ein 0 : 2 in den Büchern. Gegen den FC Carl Zeiss Jena war da aber schon die Luft raus und es hiess am Ende 0 : 6. Auch gegen Wismut Gera war es am Ende klar mit einem 0 : 4.

Doch einiges mer zum Feiern hatten die D - Junioren. Im Auftaktspiel gegen den SC 03 Weimar gelang ein 1 : 1, um dann unglücklich mit 1 : 2 gegen den FC Thüringen Jena zu verlieren. Gegen den JFC Gera I hatte man jedoch ebenso klar das Nachsehen wie gegen den FC Carl Zeiss Jena. Beide Spiele gingen mit 0 : 2 verloren. Im letzten Spiel gewann man mit 1 : 0 gegen den JFC Gera II, und holte sich so noch Platz 5.