F- Junioren des SV 09 Arnstadt gewinnen den Silvester-Cup

Sven Junge*, 31.12.2023

F- Junioren des SV 09 Arnstadt gewinnen den Silvester-Cup

Die Eröffnung des diesjährigen Silvester-Cup war den jüngsten im Verein, den F-Junioren vorbehalten.
Für viele von ihnen war es das erste große Turnier in der Halle, das unter Beobachtung der vielen Eltern und Großeltern stand.
Der Einladung des VfR Bad Lobenstein folgten 10 Mannschaften aus Thüringen, Bayern und Sachsen. Vor Turnierbeginn wurden zwei Vorrundengruppen ausgelost, in Gruppe A waren mit der SpVgg Bayern Hof, dem SV Grün-Weiß Tanna, dem SV 1990 Ebersdorf, der Eintracht Camburg und der heimischen VfR vertreten.
In der Gruppe B losten sich der VfB Plauen Nord, der SV 09 Arnstadt, dem FSV Schleiz, dem FSV 1999 Remptendorf und dem FC Höllental. Das erste Turnierspiel unserer Vertretung verloren wir leider gegen die SpVgg Bayern Hof deutlich mit 0:3. Im zweiten Spiel gegen den SV 1990 Ebersdorf konnten wir unser erster Tor schießen und mit 1:0 für uns endscheiden. Leider konnten die nächsten beiden Spiele nicht gewonnen werden, das bedeutete Platz 4 in der Tabelle.
Bei den anderen Turnierbegegnungen setzte sich in Staffel A der SV Grün-Weiß Tanna ungeschlagen auf Platz 1. durch, gefolgt von Bayern Hof, der Eintracht aus Camburg und dem SV 1990 Ebersdorf blieb leider der letzte Tabellenplatz. In Gruppe B setzte sich der SV 09 Arnstadt, dem FSV Schleiz, dem VfB Plauen Nord, dem FC Höllental und dem FSV 1999 Remptendorf durch. In der folgenden Finalrunde konnte der VfR im Spiel um Platz 7 gegen den FC Höllental die ganze Spielzeit das 0:0 halten, leider ging das anschließende 9-Meter schießen verloren, was am Ende Platz 8 bedeutete.
Im Turnierfinale siegte der SV 09 Arnstadt gegen den FSV Schleiz mit 2:0, herzlich Glückwunsch dazu.

Bei der nun folgenden Siegerehrung gab dank der Organisatoren nur freudestrahlende Augen, denn kein Kind ging ohne Medaille nach Hause und für jede Mannschaft gab es noch eine kleine Stärkung in Form von Gummibärchen, zusätzlich wurden noch der beste Spieler, bester Torhüter, bester Torschütze und sogar der jüngste Spieler ausgezeichnet.

Ein großer Dank an die Organisatoren, Unterstützern, Schiedsrichtern, Eltern und Mannschaften für so ein schönes Turnier.

Endergebnis: 1. SV 09 Arnstadt, 2. FSV Schleiz, 3. SV Grün-Weiß Tanna, 4. SpVgg Bayern Hof, 5. VfB Plauen Nord, 6. SG Eintracht Camburg, 7.FC Höllental, 8. VfR Bad Lobenstein, 9. SV 1990 Ebersdorf, 10. FSV 1999 Remptendorf

VfR: Jason Albrecht, Felix Grundig, Piet Putzger, Justus Munzer, Noah Müller, Raphael Schulze, Leon Kraus, Bruno Wirkus, Jamie Rabold, Toni Wildt, Marlon Aust