Mehr als teuer verkauft !

Pierre Brückner*, 18.12.2023

Mehr als teuer verkauft !

Nach dem im Vorfeld nicht zu erwartenden Meistertitel bei der Hallenkreismeisterschaft am vergangenen Samstag in der heimischen Halle, stand gestern gleich das nächste Highlight für die D-Junioren des VfR auf dem Programm. Wir reisten nach Schleiz zum hochkarätig besetzten Hallenturnier des heimischen FSV. Insgesamt 10 Mannschaften, darunter Teams aus der Verbands- und sogar Talenteliga, gaben sich hier ihr "Stell-Dich-Ein" zum "Kampf" um die Pokale. Im ersten Spiel trafen wir auf die Kids der SG Selb-Schönwald. In einem ausgeglichenen Spiel sah es bis kurz vor Schluss der 8 Minuten Spielzeit nach einem Unentschieden aus. Doch eine kleine Unachtsamkeit genügte zum 0:1 Siegtreffer unseres oberfränkischen Gegners. Im zweiten Spiel trafen wir auf den SC 1903 Weimar. In einem packenden und tollen Fußballspiel zweier spielstarker Mannschaften hieß es am Ende leistungsgerecht 2:2. Danach wartete die erste Vertretung des Gastgebers FSV Schleiz auf uns. Hier zeigten wir eine tolle Leistung und bestimmten über weite Phasen die Partie. Leider wurde ein Treffer von uns aberkannt, so dass wir uns nicht mit einem Sieg belohnen konnten und es beim 0:0 blieb. Da auch die anderen Teams Punkte liegen ließen, kam es im vierten und letzten Vorrundenspiel zum entscheidenden Spiel gegen die Kids des SV Hermsdorf. Mit einem Sieg winkte uns Platz 3 in der Gruppe und das Spiel um Platz 5 ! Wir legten los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 2:0. Doch die Hermsdorfer gaben nicht auf und konnten kurz vor Schluss doch noch den etwas glücklichen Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. Das bedeutete dann für uns, dass wir nach 3 Unentschieden, bei welchen wir oft nur um Haaresbreite und mit viel Pech am Sieg vorbeischrammten, letztendlich den 5. Platz in der Tabelle belegten. Im Spiel um Platz 9 belohnten wir uns dann endlich für unsere starke Leistung und gewannen souverän mit 3:0 gegen den SV Yasmin Gera. Turniersieger wurden verdient die Kids des JFC Gera, vor dem FC Saalfeld und dem FSV Schleiz I. Herzlichen Glückwunsch hierfür ! Für uns bleibt als Fazit festzustellen, dass wir durchaus auch mit höherklassigen Mannschaften in der Halle mithalten können und uns nicht zu verstecken brauchen. So haben wir am Ende, genau wie der spätere Turniersieger, nur ein Spiel (von insgesamt fünf) verloren und sind somit nur ganz knapp an einer besseren Platzierung "vorbeigeschlittert" !!! Ein herzlicher Dank gilt abschließend dem Ausrichter FSV Schleiz für ein toll organisiertes hochkarätiges Turnier und die Ermöglichung der Teilnahme...wir kommen gerne wieder !