WAAAHNSINN : AUCH DIE D - JUNIOREN SIND MEISTER

Bernd Schneider *, 16.12.2023

WAAAHNSINN : AUCH DIE D - JUNIOREN SIND MEISTER

Ein Herzschlagfinale bei der Endrunde der D - Junioren am heutigen Samstag ( 16.12.2023 ) in der Dreifelderhalle in Bad Lobenstein. Der in der Vorrunde und in der Hauptrunde ungeschlagene SV Blau Weiß Bürgel verlor nur ein Spiel und das im Finale gegen die D I Vertretung des VfR Bad Lobenstein. Louis Meyer war der Schütze des goldenen Tores.

Damit war jedoch vorher überhaupt nicht zu rechnen, da die Vorrunden andere Mannschaften auf den Meistertitel sahen. Doch unser VfR, immerhin mit der D I und der D II doppelt vertreten, beherzigte die Trainervorgaben und kämpfte sich in das Turnier. Nach dem Auftaktsieg gegen Lobeda ( 1 : 0 ) waren die Bürgeler im Gruppenspiel die Cleveren, gewannen mit 2 : 0, Doch zum Abschluß der Grupenphase reichte der D I ein 1 : 0 gegen Grün Weiß Stadtroda. Somit erreichte die D I Platz 2 und die Qualifikation zum Halbfinale. Nicht ganz so viel Glück hatten die D II, die selbst nur ein Spiel gegen Blau Weiß Neustadt III gewannnen. Pech hatte die Mannschaft gegen den FC Thüringen Jena II, als der Treffer zum 0 : 1 13 Sekunden vor Ultimo fiel. Dennoch Platz  3 in der Gruppe und ein Beweis für die gute Nachwuchsarbeit beim VfR !

Das Halbfinale für die D I brachte den Kampf um den Einzug ins Finale. Hier trumpften die Kids von Trainer Pierre Brückner groß auf und gewannen sicher mit 3 : 1 gegen den FC Thüringen Jena II. So wurde es ein Finale, an das man noch lange denken wird ! Der VfR ging schnell in Führung und verteidigte dieses goldene Tor bis zum Schluss der 10 minütigen Spielzeit.

Das Turnier stand unter Leitung von Renè Richter und Marie Fröhlich, die einfühlsam das Prozetere leiteten.