Ausflug zu den Profis

Pierre Brückner*, 29.10.2023

Ausflug zu den Profis

Nach der überragenden Leistung am Vormittag gegen den haushohen Favoriten des FC Carl Zeiss Jena stand für alle Kids der D-Junioren des VfR Bad Lobenstein am gestrigen Abend ein ganz besonderes Event auf dem Programm. Unter dem Motto "Teambildung" und "Abwechslung vom Ligaalltag" ging es nach Leipzig zur Bundesligapartie RB Leipig gegen den 1. FC Köln. Insgesamt 27 Spieler*innen und 7 Trainer, Papas und ein Opa :-) fuhren in die Red Bull Arena um sich u. a. ein paar Tricks der Profis abzuschauen. 6 Tore, einen Elfmeter und eine Gelb-Rote Karte konnten wir "bestaunen", so dass sich die Fahrt mehr als gelohnt hatte. Auch das gemeinsame Feiern und Singen von "Lobeshymnen" auf die Heimmannschaft nach Spielschluss klappte tadellos ;-) Alles in allem ein total cooles Event, verbunden mit der Hoffnung auf baldige Wiederholung ! In dem Zusammenhang nochmals einen riesen Dank an alle Unterstützer, dem Verein VfR Bad Lobenstein für die Zurverfügungstellung der Busse und der Autovermietung R&K GmbH/Saalfeld zur Ermöglichung eines derartigen Highlights !!!