Starker Auftritt beim 3. Sommercup des Lusaner SC

Pierre Brückner*, 27.08.2023

Starker Auftritt beim 3. Sommercup des Lusaner SC

Nach den beiden Punktspielauftakten der DI und DII Mannschaften des VfR, stand heute nochmal ein anderes Event mit der Teilnahme an dem sehr gut organisierten Sommercup des Lusaner SC auf dem Programm. Hier trafen die Mannschaften des SV Elstertal Bad Köstritz, des SSV 1938 Großenstein, 2 Mannschaften des VfR und 2 Vertretungen des Lusaner SC aufeinander. Im Modus "Jeder gegen Jeden" ging es a 13 Minuten auf zwei bestens präparierten Spielfeldern gleichzeitig zur Sache. Hier zeigten die Kids des VfR, was sie aus bzw. in den beiden Punktspielen gegen Remptendorf und Lobeda gelernt hatten. Tolle Passkombinationen, direkte Abspiele und sehr gutes Positionsspiel ließen die Trainer- und Elternherzen höherschlagen. Mit einer sehr guten Leistung ALLER Spieler*innen und auch durch die Unterstützung der zahlreich mitgereisten Eltern, sprangen am Ende die Plätze 2 und 4 heraus. Als Belohnung gab es dann Pokale, Medaillen und Urkunden. Jamie wurde weiterhin zum besten Spieler des Turniers gewählt. Was für ein toller Erfolg für ihn persönlich, als auch für beide Mannschaften !!! Auf dieser Leistung und den Erfahrungen der letzten Spiele gilt es nun aufzubauen, wenn es am nächsten Wochende wieder in der Kreis- bzw. Kreisoberliga zu Sache geht.

Der VfR spielte mit: Ben (Torwart), Moritz (Torwart), Hans, Jannick, Sunny, Jule, Aaron, Simon, Louis, Vincent, Jamie, Leon (Kapitän), Paul, Fabian, Leni, Fabien, Julian Br. und Karim (Kapitän)