Teambildung auf dem Stausee

Pierre Brückner*, 16.08.2023

Teambildung auf dem Stausee

Für den heutigen Tag hatten sich die Trainer der "neuen" D-Junioren des VfR mal etwas außerhalb des "normalen Trainings- und Spielalltags" ausgedacht. Ganz im Sinne des (auf neudeutsch) Teambuildings und gegenseitigem "Beschnuppern", ging es heute nach Saalburg zum gemeinsamen Drachenbootfahren. Das Daumendrücken sämtlicher Eltern und Kids wurde offensichtlich erhört, denn pünktlich um 16:30 Uhr zog ein kurzzeitiger Gewitterguss vorüber und die Sonne ließ sich sogar ein paar Male blicken. So trafen sich dann 21 Spieler*innen und 2 Trainer, um kurz darauf von unserem gut gelaunten und kompetenten "Scout" Max vom SEZ in Empfang genommen zu werden. Nach einer Sicherheitseinweisung, dem Empfang der Schwimmwesten und Paddel, ging es dann endlich "an Bord". Trainer Torsten zeigte dann sofort sein klasse "Taktgefühl" und gab hochmotiviert die Schlagzahl auf der Trommel vor. Die Kids setzten diese im großen und ganzen auch direkt um, so dass wir eine großzügige 1,5 stündige Runde auf dem wunderschönen Ambiente des Bleilochstausee drehten. Gekonnt wichen wir dabei den Blaualgen aus und es ging auch kein Kind über Bord ;-) Nachdem somit das Hauptziel erreicht war, hatten sich die tapferen Bootsmänner und -frauen eine standesgemäße Stärkung mehr als verdient. Zahlreiche Stücken leckerer Pizza landeten in den hungrigen Mündern, garniert mit etwas Getränken des C..-C..Konzerns :-) Das was wir heute beim Drachenbootfahren gelernt haben, nämlich als Team, welches im gleichen Takt "schlägt", gemeinsam (und auch schneller) voran bzw. ans Ziel zu kommen, wollen wir nun auch in nächster Zeit "auf und neben dem Platz" weiter zeigen. Vielen Dank nochmals an das Team des SEZ für das tolle Event...wir kommen sehr gern und bestimmt bald wieder mal zu Euch !