Ausflug der D-Junioren ins Jump & Climb Hof

Felix Muth *, 16.01.2023

Ausflug der D-Junioren ins Jump & Climb Hof

Am Samstag den 14. Januar haben die D-Junioren des VfR das spiel-und turnierfreie Wochenende genutzt, um neben dem Teamgefühl auch den „Langen Atem“ zu schärfen. Denn diese Tugenden werden in der vollgepackten Rückrunde, in der für beide Mannschaften, sowohl in Liga als auch Pokal noch einiges drin ist, sicherlich von Nöten sein.

Mit drei Bussen und 21 SpielerInnen ging es 12:00 in Richtung Hof. Ehe es im Hauptteil des Nachmittags in einem Mini-Turnier in der Soccerarea ums Ganze ging, durften die Kids sich noch beim Trampolinspringen ausprobieren. Die Trainer entschieden sich anschließend dazu, das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft als Vorlage zu benutzen, um die Gruppe E noch einmal selbst nachzuspielen.

Sichtlich ausgepowert durften die Teamcaptains Luis, Leon, Ben und Jason Losfee spielen.

Das Team Japan bestand aus Luis, Paul, Julian, Ali, Simon und Louis. Die Furija Roja durften Ben, Zoe, Fabi, Leon H. und Leni vertreten. Die Costa Ricanische Auswahl repräsentierten Jason,Moritz, Franz, Phil und Maxi.
Und Schließlich hatten Leon R., Greta, Marlon, Ahmed und Joel die Aufgabe es besser als die Profis der Flick-Auswahl zu machen.

Bei 4 Minuten Spielzeit und Hinrunde, als auch Rückrunde waren Intensität und Ausdauer gefragt. Bei engen und umkämpften Spielen ergab sich nach knapp 90 Minuten voller spielerischer Klasse, aber auch Zeichen von Erschöpfung folgender Endstand.

1. Platz: 🇯🇵 11 Punkte/8:6 Tore
  2. Platz: 🇩🇪 10 Punkte/ 8:5 Tore
  3. Platz: 🇪🇸 7 Punkte/8:8 Tore
  4. Platz: 🇨🇷 5 Punkte/6:9 Tore

Die D-Junioren des VfR bedanken sich bei dem Jump & Climb in Hof, sowie beim Autohaus Knoll und dem VfR Bad Lobenstein für die Nutzung der Busse.