E-Junioren in Neustadt auf dem dritten Platz

Cindy Scholz *, 22.12.2022

E-Junioren in Neustadt auf dem dritten Platz

Am vergangenen Wochenende traten wir bei unserem zweiten Hallenturnier an. Wir folgten der Einladung von SV BW Neustadt, welche auch gleich mit 3 Teams antraten, weiter Ware dabei : der FSV Orlatal mit 2Teams, JFC Saale Orla und JFC Gera. In der Gruppenphase hießen unsere Gegner Neustadt1, Orlatsl2 und JFC Saale Orla. 
 Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen Neustadt1 antreten. In einem spannenden Spiel verlieren wir knapp nach 1 : 0 Führung mit 2 : 1 (Tor : Jamie). Im zweiten Spiel gegen JFC Saale Orla kamen wir über ein 1 : 1 nicht hinaus.(Tor : Jamie) So hieß es im letzten Gruppenspiel alles oder nichts. Unsere Jung's und Mädel legten los wie die Feuerwehr, scheiterten aber immer wieder am starken von Orlatal2. Am Ende konnten wir 3 : 0 gewinnen (Tore : Jamie, Hans, Karim). 
 Somit zogen wir als Gruppenzweiter hinter Neustadt ins Halbfinale ein. Hier erwarteten uns die stark aufspielenden Jung's vom JFC aus Gera. Die ihrerseits ohne Punktverlust und Gegentor, Gruppensieger in der Gruppe B wurden. Gegen Gera zeigte der VfR sein stärkstes Spiel im gesamten Turnier. Wir konnten Gera überraschen und gingen schnell durch Tore von Karim und Hans mit 2 : 0 in Führung. Gera wurde in den letzten Spielminuten immer stärker und konnten kurz vor Ende der regulären Spielzeit zum 2 : 2 ausgleichen. Nun hieß es im 9 Meterschießen den ersten Finalgegner zu ermitteln. Für den VfR traten Sunny, Hans und Karim, leider verloren wir knapp mit 6 : 7. Im anderen Halbfinale konnte sich Neustadt1 gegen Neustadt2 durchsetzen. Somit trafen wir auf Neustadt2 im Spiel um Platz3. Hier zeigten wir wieder eine starke geschlossene Mannschaftsleistung und konnten klar mit 3 : 0 gewinnen (Tore : 2x Jamie, 1x Karim). 
 Zum Ende des Turniers konnten wir nicht nur den Pokal für den 3.Platz mit nach Hause nehmen, sondern stellten mit Jamie Böhme den besten Torschützen des Turniers und einen der 3 besten Spieler (welche durch die Trainer gewählt wurden). 
 Nochmal großes Kompliment von uns Trainern an alle 6 eingesetzten Spieler : ihr habt eine ganz starke Leistung gezeigt.

Turniersieger wurde Neustadt1 vor JFC Gera.

Für den VfR liefen auf : Ben (im Tor), Sunny, Fabian (C), Hans (2Tore), Karim (3Tore) und Jamie (4Tore)