SAALFELD HOLT DEN POKAL - VfR WIRD DRITTER

Bernd Schneider *, 17.12.2022

SAALFELD HOLT DEN POKAL - VfR WIRD DRITTER

Mit einem nicht erwarteten 3. Platz kehrte der VfR am gestrigen Abend vom Einladungsturnier des FC Saalfeld zurück, zudem im Gepäck die Ehrungen für den erfolgreichsten Torschützen und des besten Torhüters. Der Sieg ging letztlich verdient an den Gastgeber FC Saalfeld, der sich den Pokal vom Oberligisten Einheit Rudolstadt zurück holte.

Die Koseltaler mussten sich in einer 5-Gruppe mit dem FC Rehau, Rudolstadt, dem FC Saalfeld II und dem FSV Schleiz auseinander setzen. Im ersten Spiel gab Oliver Hölzel mit dem ersten VfR Treffer den Startschuss gegen Rehau. Sebastian Mai machte kurz vor Schluß mit dem 2 : 1 alles klar, wobei hier Richie Steinbach einen Strafstoß reaktionsschnell durch den Bayrischen Vertreter vereitelte. Im zweiten Turnierspiel besiegte man die Einheit aus Rudolstadt mit 4:1 und ließ auch beim 3 : 1 gegen Saalfeld II nichts anbrennen. Im letzten Gruppenspiel unterlag man dem FSV Schleiz zwar klar mit 0 : 5, doch der zweite Gruppenplatz hinter Schleiz bedeutete den Einzg ins Halbfinale.

Hier wartete aus der anderen Gruppe der Sieger Saalfeld I, der auch klar mit 4 : 0 gewann. So blieb für unsere Mannschaft nur das kleine Finale mit dem Spiel um Platz 3. Hier siegte der VfR mit 3 : 2 gegen Chemie Kahla. Sieger wurde schließlich Saalfeld mit einem 5 : 4 nach Neunmeterschießen gegen Schleiz.

Zur Siegerehrung erhielten  unsere zwei Protagonisten Sebastian Mai und Richie Steinbach noch ihre Extra-Ehrungen.