Weihnachtsfeier der E-Junioren

Pierre Brückner*, 11.12.2022

Weihnachtsfeier der E-Junioren

Nach den Einschränkungen der letzten Jahre war es uns nunmehr wieder möglich, eine "normale" Weihnachtsfeier durchzuführen. Als Ort hatten wir uns gestern das "Easy Bowl Bowlingcenter" in Schleiz ausgesucht. Nach einer 2-stündigen sportlichen Betätigung, bei der die Kids, sowie anwesenden Eltern, eine "ruhige Kugel schoben", folgte das weihnachtliche Schlemmen am reichhaltig gedeckten und sehr leckeren Buffet. Doch zuvor wurde noch (kurz) die bisherige, sehr erfolgreiche Hinrunde in der Kreisliga C, durch die Trainer ausgewertet. Momentan grüßt der VfR nach 7 Spielen ungeschlagen von der Tabellenspitze. Doch die Trainer warnten davor, sich jetzt auf den "Lorbeeren" auszuruhen, denn in der Rückrunde sind wir die "Gejagten" und müssen in jedem Spiel aufs Neue unsere Leistung zeigen und unser Bestes geben, damit wir möglichst auch nach dem 14. Spieltag noch auf dem ersten Tabellenplatz "thronen". Auch wird es wichtig sein, weiter als Mannschaft bzw. Team zusammenzuwachsen ! Vor diesem Hintergrund gilt es ab und zu etwas mehr an der "Disziplin- und Ordnungsschraube" zu drehen und den Hinweisen bzw. Tipps der Trainer mehr zu folgen. So waren bestimmt auch einige Spieler nicht sehr traurig darüber, dass der eigentlich geplante Besuch des Weihnachtsmannes leider kurzfristig nicht stattfand. Gerüchten zufolge hatten die Rentiere, die den Schlitten ziehen sollten, aufgrund von Heumangel keine Energie mehr (gehabt). So sprangen die Trainer kurzerhand ein und hatten die Ehre, lobende und auch ab und zu mahnende Worte an jeden Spieler und jede Spielerin zu richten. Als "Gegenleistung" gab es dann eine tolle Überraschung in Form einer personalisierten Softshell-Jacke in den Farben des VfR. Nach inoffiziellen Informationen aus der Wichtelwerkstatt des Weihnachtsmannes war dies nur aufgrund zweier "Spezialwichtel" möglich. So gilt ein besonderer Dank den beiden Neundorfer "Firmenwichteln" Robin Sauerland/Dachdeckermeisterbetrieb (Firmenseite R. Sauerland) und Torsten Linke/Zimmereibetrieb (Firmenseite T. Linke), die es durch Ihre Unterstützung in diesen nicht einfachen Zeiten ermöglichten, den Kids (und Trainern) ein Strahlen in die Augen zu zaubern ! Weiterhin möchten sich die E-Junioren auch bei allen anderen Unterstützern und Eltern ganz herzlich bedanken ! Nach einem anschließenden gemeinsamen Erinnerungsfoto aller Anwesenden wurde dann beim gemütlichen Beisammensein der Abend ausklingen gelassen. Ein besonderer Dank gilt natürlich noch dem freundlichen und sehr aufmerksamen Team des "EasyBowl". Es hat uns allen sehr gut bei Euch gefallen und wir kommen bestimmt wieder ! Für die Kids stehen nun noch ein paar Trainingseinheiten, sowie am kommenden Sonntag ein Hallenturnier in Neustadt/Orla an, bevor es dann über die Feiertage und dem Jahreswechsel in eine wohlverdiente "Ruhepause" geht.