E-Junioren mit Turniersieg in Neustadt

Cindy Scholz *, 28.11.2022

E-Junioren mit Turniersieg in Neustadt

Zu unserem ersten Hallenturnier der Saison, traten wir am ersten Adventswochenende beim Turnier des SV Moßbach in Neustadt an. Das Turnier wurde in zwei 4er-Gruppen gestartet, wo wir es in unserer Gruppe mit dem SV Eintracht Eisenberg, dem SV 1990 Ebersdorf und der SG Steudnitz/Camburg/Frauenpriessnitz unsere Gegner fanden.

Bei einer Mannschaftstärke von 1:5 und einer Spielzeit von 8 min war es abzusehen, dass recht knappe Spielergebnisse zu erwarten waren.

Wir starten jeweils mit einem 0:0 gegen den SV Eintracht Eisenberg und gegen SG Steudnitz/Camburg/Frauenpriessnitz. Im dritten Turnierspiel konnten wir endlich ein Sieg einfahren. Wir gewannen 2:0 gegen den SV 1990 Ebersdorf. Unsere Torschützen waren Karim und Jamie. Somit schlossen wir die Vorrunde mit 5 Pkt. und 2:0 Toren auf dem 2.Platz knapp hinter Eisenberg ab.

Die ersten beiden der zwei Gruppen spielten in der sogenannten Goldrunde den Turniersieger aus. Hier trafen wir auf den Täler SV Ottendorf, den JFC Saale Orla und erneut auf den SV Eintracht Eisenberg. Nach einem erneuten 0:0 gegen SV Eintracht Eisenbergfolgte unser stärkstes Turnierspiel gegen den JFC Saale Orla. Wir zeigten eine überzeugende Mannschaftsleistung und konnten durch Tore von 2x Jamie und 1x Kapitänin Sunny (welche ihr starke Turnierleistung mit diesem schönem Tor krönen konnte) gewinnen. In unserem letzten Turnierspiel trafen wir auf den Täler SV Ottendorf. Auch hier hieß das Endergebniss 0:0. Am Ende konnten wir aufgrund des besseren Torverhältniss mit 5 Pkt. und 3:0 Toren vor der SV Eintracht Eisenberg ebenfalls mit 5 Pkt., aber mit einem Torverhältniss von 2:0 Toren, den Turniersieg einheimsen.

Wir blieben an diesem Tag ungeschlagen und vor allem ohne Gegentor !

Weiter so Jung's und Mädel's !!!

Der VfR spielte mit : Ben im Tor, Hannes, Aaron, Sunny(1Tor), Louis, Jamie(3 Tore), Karim(1 Tor), Jannick, Paul