E-Junioren holen Turniersieg beim Schlemmerinselcup

Pierre Brückner*, 03.09.2022

E-Junioren holen Turniersieg beim Schlemmerinselcup

Vor dem ersten Punktspiel am kommenden Dienstag stand für die Kids der E-Junioren des VfR ein letzter Härtetest mit der Teilnahme an dem von der JFG Bayerisches Vogtland veranstalteten Schlemmercup auf dem Programm. Sehr gern nahmen wir erstmals die Einladung zur 20. Jubiläumsausgabe dieses super organisierten U11-Turniers an. Auf dem satten Grün des Fußballplatzes in Töpen kämpften, neben dem VfR, die Mannschaften der SG Selb-Schönwald, der JFG Bayerisches Vogtland, des FC Rehau und der FCR Geroldgrün um den Turniersieg. Im ersten Spiel hatten wir es mit den Kids aus Rehau zu tun. Dieses bekanntlich nicht immer leichte erste Spiel in einem Turnier konnten wir letzendlich verdient mit 1:0 gewinnen. Auch gegen den Gastgeber behielten wir die Oberhand und siegten mit 3:0. Mit dem FCR Geroldgrün hatten wir es dann mit einem Gegner zu tun, der spieler- und kämpferisch richtig dagegenhielt und uns alles abverlangte. In einem spannenden Spiel behielten wir mit 2:1 die Oberhand. Im vierten und letzten Turnierspiel trafen wir auf das bis dahin ebenfalls ungeschlagene Team der SG Selb-Schönwald. In diesem "Finale" würde also der Gewinner auch der spätere Turniersieger werden. Beide Teams mobilisierten nochmals alle Kräfte und zeigten den Zuschauern ein tolles Spiel. Gekonnte Spielzüge, schöne Einzelaktionen, kämpferischer Einsatz und 4 Tore konnten diese bewundern. Nach einem 0:1 Rückstand zeigten wir eine klasse Moral, kamen mit dem 1:1 zurück und drehten mit 2 weiteren Toren noch die Partie. Somit standen wir als ungeschlagener Turniersieger des 20. Schlemmerinselcups fest !!! Riesengroß war die Freude bei den Kids, Trainern und mitgereisten Eltern/Angehörigen/Fans, denn endlich konnten wir uns für unsere Leistung mit den lange ersehnten Siegermedaillen belohnen. So konnte es auch ein Trainer leicht verschmerzen, dass er von den Kids mal so richtig "nass gemacht wurde". Ein riesen Dank geht an den JFG Bayerisches Vogtland als Veranstalter und die anderen Teams für die jederzeit fairen Spiele und das super organisierte Event. Wir kommen gerne wieder !!!

Weiter geht es am kommenden Dienstag, 17:00 Uhr im Koseltal mit dem ersten Punktspiel der neuen Saison und "Derby" gegen die Mannschaft der Rotation Rosenthal. Hier hoffen die E-Junioren des VfR dann auf zahlreiche Untersützung vom Spielfeldrand, für Verpflegung in Form von Wienern und Getränken ist auf jeden Fall gesorgt !

Der VfR spielte mit: Ben, Gabriel, Hannes, Louis (1 Tor), Karim (1 Tor), Sunny, Julian (1 Tor), Linus, Hans (3 Tore), Jamie (3 Tore)