VfR WÄHLT NEUEN VORSTAND

Bernd Schneider *, 25.06.2022

VfR WÄHLT NEUEN VORSTAND

Am gestrigen Freitag Abend (24.06.) stellte sich der VfR Bad Lobenstein völlig neu in seiner Leitung auf. Insgesamt fünf verdienstvolle Funktionäre, die die Geschicke des Vereins über die letzten rund 25 Jahre prägten und mit einem Erfahrungsschatz von 342 Lebensjahren ausgestattet sind, übergaben die Geschäfte an ein junges, hungriges Team, welches nun an der Weiterentwicklung der Koseltaler arbeiten wird.

Mit überwältigender Mehrheit wurden David Kachold (2. Vorstand), Matthias Schmidt (Mitglied), Sven Junge (Sportlicher Leiter), Nina Stöhr (Finanzen), Martin Wirth (1.Vorstand) und David Linke (Technik) - v.l.n.r. in ihr neues Aufgabengebiet gewählt. Marie-Therese Rühle (Schriftführerin), die dienstlich verhindert war, komplettiert die 7-köpfige Leitung.

In seinem Schlußwort ging der neue 1. Vorstand Martin Wirth auf die Menge an Aufgaben ein, die vor dem neuen Vorstand und damit dem Verein liegen. Dazu gehört neben der Lizenzpflicht für die Trainer und die Findung von Sportlern für die Schiedsrichtertätigkeit auch die Erhöhung der Attraktivität des Vereins.

"Nur gemeinsam ist es möglich, die Ziele zu erreichen, die unseren VfR über die Jahre so bekannnt gemacht haben. Dazu zählt vor allem Achtung gegenüber jedem, der sich in unserem Verein einbringt. Jeder macht das freiwillig, jeder macht das ohne Bezahlung, jeder ist wichtig für unser Gesamtbild !" resümierte er zum Ende der fast 2,5 stündigen Jahreshauptversammlung.

Hilfreich sind die soliden Finanzen, beflissene Trainer und Übungsleiter, die den VfR von den Bambinis an reizvoll machen, eigentlich unersetzbare Wühler, die die Plätze im Koseltal zum Schmuckkästchen machten, aber auch die vielen Gönner, Förderer und Sponsoren, die hinter der Arbeit beim VfR auch eine gesellschaftspolitische Aufgabe sehen.

Viel Glück, immer ein gutes Händchen und toi, toi, toi, wünschen alle Mitglieder des VfR dem neuen Vorstand !

Quelle:Bernd Schneider