Starker 5. Platz der E-Junioren beim Frankenwald Sommercup 2022

Pierre Brückner*, 20.06.2022

Starker 5. Platz der E-Junioren beim Frankenwald Sommercup 2022

Nach dem erfolgreichen letzten Punktspiel am Samstag in Moßbach bei der SG Oettersdorf/Moßbach reisten wir gestern nach Steinwiesen, um das erste Mal an dem dortigen Frankenwald Sommercup teilzunehmen. Bei fast tropischen Temperaturen kämpften 10, teils hochkarätige Mannschaften, um die Platzierungen bzw. Pokale. Um es gleich vorweg zunehmen, alle Kinder zeigten in Anbetracht der großen Hitze durchweg tolle Leistungen und wurden deshalb vor der eigentlichen Siegerehrung mit einem riesen Applaus aller Anwesenden bedacht !!! Wir fanden uns in Gruppe B wieder und hatten es als Gegner mit dem Gastgeber SV Steinwiesen, dem TSV Marktzeuln, dem FC Kronach und der SpVgg Bayern Hof zu tun. In Gruppe A trafen die JSG Saaletal Berg/Hirschberg, die SpVgg Bayreuth II, der TSV Windheim, der FC Eintracht Bamberg II und der SCW Obermain aufeinander. Mit zwei Siegen gegen Kronach (3:1) und Marktzeuln (2:1), einer Niederlage gegen Hof (0:3) und einer denkbar knappen Niederlage, hier hätten wir fast kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielt, gegen Steinwiesen (0:1), belegten wir in unserer Gruppe zum Abschluss einen tollen 3. Platz. Das bedeutete, dass wir im Spiel um Platz 5 auf die JSG Saaletal Berg/Hirschberg trafen.  Hier entwickelte sich eine äußerst spannende Partie, die nichts für schwache Nerven war. Paul erzielte mit seinem ersten Treffer überhaupt im VfR-Trikot die 1:0 Führung, die allerdings Berg/Hirschberg postwendend ausgleichen konnte. Dieses Ergebnis hielt bis zum Schluss und so kam es zum einzigsten 9-Meterschiessen des Turniers. Hier traf der zweite gegnerische Schütze "nur" den Pfosten von Bens` Tor, während Hans und Jamie souverän verwandelten. Nachdem auch der letzte Hirschberger traf, lag es nun an unserem Kapitän Louis als letzter Schütze den 5. Platz "klar zu machen". Nervenstark und technisch gekonnt setzte Louis das Leder an den linken Innenpfosten und von dort sprang der Ball ins Tor !!! Dementsprechend riesig war im Anschluss der Jubel bei Spielern, Trainern und Eltern !!! Was für ein toller Erfolg ! Als Belohnung erhielt jeder Spieler bei der Siegerehrung dann auch einen Pokal zur Erinnerung an dieses sehr gut organisierte und hochkarätige Turnier auf der schönen Sportanlage in Steinwiesen. Hiermit nochmals vielen Dank für die Einladung, wir kommen gerne wieder :-) Turniersieger wurde, nach einem verdienten Sieg im Finale gegen Windheim, die Mannschaft der SpVgg Bayern Hof.

Für den VfR liefen auf:

Ben, Jule, Hannes, Simon, Hans, Jamie, Karim, Paul, Louis