"Faschingstraining" der E-Junioren

Pierre Brückner*, 01.03.2022

"Faschingstraining" der E-Junioren

Angelehnt an die derzeitige "närrische" Jahreszeit und endlich wieder "erlaubt", durften wir heute zur Abwechslung und allgemeinen Erheiterung ein nicht ganz so ernst zu nehmendes "E-Junioren-Faschingstraining" durchführen. Ausgestattet mit kreativen Kostümen mussten u. a. Clowns, Polizisten, Panzerknacker, Gespenster, Matrosen, Robin Hood und ein "Cowgirl" bei speziellen Übungen mit Luftballons ihre Geschicklichkeit und Korrdinationsfähigkeit unter Beweis stellen. Dass dabei der eine oder andere "Knalleffekt" die Folge war, blieb zur großen Freude der Anwesenden natürlich nicht aus. Spätestens beim abschließenden Hallenhockeyspiel mit dem kleinen und dem "normalen" Fußballspiel mit dem großen Ball, kam dann jeder (-e) in Schwitzen...und das lag nicht nur an den mehr- oder weniger "atmungsaktiven" Kostümen. Zur Belohnung durften dann die übrig gebliebenen Luftballons "zerstört" und sich ein gehöriger Griff aus der prall gefüllten Süßigkeitentüte gegönnt werden. Diese zusätzlichen Kalorien werden dann spätestens am kommenden Freitag beim Training und am Samstag bei einem Heim-Testspiel gegen die EII-Junioren des FSV Schleiz "bekämpft" werden :-)