Ausflug in den Soccerpark

Pierre Brückner*, 29.01.2022

Ausflug in den Soccerpark

Am heutigen Tag stand für 14 E-Junioren des VfR eine ganz besondere "Trainingseinheit" auf dem Programm. Als Abwechslung und auch "teambildende" Maßnahme gedacht, ging es in die Soccerarea nach Hof. Hier standen intensive 2 Stunden Spiel, Spaß und Freude am Fußball auf dem Programm. Nach einer kleinen Aufwärmphase ging es für 3 Teams in einem "internen" Turnier, mit Hin- und Rückspiel, in den "Kampf" um Tore und Punkte. Bei der anschließenden Auswertung gab es dann auch keinen Verlierer, sondern 3 Sieger, die sich danach ein paar kleine Süßigkeiten wirklich verdient hatten. Beim "Mittagessen der Champions" (Pizza, Nuggets, Pommes, Wiener) wurden dann die gelungenen Tricks und Spielzüge ausgiebig "nachbereitet" und auch so einige Neuigkeiten aus Schule, Freizeit und Elternhaus ausgetauscht ;-) Alle waren sich einig, dass man so ein Event, als Abwechslung zum "Trainingsalltag" und Ablenkung von den derzeitigen pandemiebedingten Einschränkungen, unbedingt schnell wiederholen sollte. Auch hoffen wir, dass uns bald wieder das "Kräftemessen" mit anderen Teams im Rahmen des regulären Punktspielbetriebs ermöglicht bzw. erlaubt wird. Erste Tendenzen deuten daraufhin, dass dies ab März der Fall sein könnte ! Bis dahin werden wir weiterhin im (Hallen-) Training, oder auch in dem einen oder anderen Testspiel, unser fußballerisches Können verbessern.