DER VfR TRAUERT UM SIEGFRIED GAUCH

Bernd Schneider *, 08.01.2022

DER VfR TRAUERT UM SIEGFRIED GAUCH

Der VfR Bad Lobenstein erhielt die traurige Information, dass am Neujahrstag 2022 der langjährige Spieler der BSG Empor Lobenstein, der Förderer und Sponsor Siegfried Gauch im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Siegfried war immer einer derjenigen, die sich auch nach seiner sportlichen Laufbahn vor den Karren spannte, wenn es um die Weiterentwicklung des Lobensteiner Fußballsportes ging. Vorallem in Zeiten des Hartplatzes in der Poststraße war er es, der im Winter mit seiner Technik den Schnee räumte, um das Spielen zu ermöglichen. Bis ins hohe Alter war er auf den Plätzen zu finden, wenn die Spiele "seiner" Mannschaft stattfanden. Vielen ist Siegfried noch als der Kohlenhändler in der Stadt bekannt, hatte mit seinem Fuhrbetrieb schnell und unbürokratisch manchem helfen können. Für seine Verdienste rund um unseren VfR und den Fußball wurde er im Jahr 2006 als "Ehrenmitglied des VfR Bad Lobenstein" ausgezeichnet ( unser Foto 3. von links ).

Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden seiner Familie. Wir werden Siegfried Gauch immer in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.