HOLT EUCH DAS DING !

Bernd Schneider *, 14.07.2021

HOLT EUCH DAS DING !

A-Junioren Kreispokal : VfR Bad Lobenstein - SG Union Isserstedt (So. 11 Uhr)

Was gibt es Sonntag zu Mittag ? Klösse ? Schweinebraten ? Mitnichten !!! Es gibt beste Fußballkost beim Finale der A-Junioren im Kreispokal Jena-Saale-Orla ! Die "Gaststätte" Koseltal ist für diesen Rahmen bestens geschaffen, denn der letzte Sieg aus dem Jahr 2017 liegt nun schon wieder 4 Jahre zurück. Nach unserem VfR, die den Pott mit dem FSV Schleiz holte, gab es nur im Folgejahr mit der Eintracht aus Eisenberg einen neuen Titelträger, danach war Corona. Klar, dass die Recken von damals wie Daniel Dittmar oder Marcus Baer mittlerweile feste Männergrößen sind, wird es sicherlich neue Recken geben, die den Pott stemmen wollen.

Nachdem sich der VfR viele Jahre mit dem SV Jena-Zwätzen um den Kreispokal streiten musste, heisst nun der Sonntagsgegner Union Isserstedt. Zu einem Punktspiel kam es in der abgebrochenen Saison nach 4 Spieltagen leider nicht mehr, da Corona einen Strich durch das auf den 12. Oktober angesetzte Spiel machte. Dennoch dürfen sich die Koseltaler als kleiner Favorit fühlen, denn zum Abbruch hatte man alle 4 Spiele gewonnen, Isserstedt nur deren 2. Dennoch kann in einem Pokalfinale viel passieren, es muss die Konzentration hoch gehalten werden, damit keine Leichtsinnsfehler passieren. Gepaart mit vielen VfR Fans, dann sollte es gelingen und der Trainerstab unter Silvio Sell könnte den nächsten Titel ins Koseltal holen.

Benjamin Sippach ist der Schiedsrichter der Begegnung.