Toller Erfolg der zukünftigen E-Junioren

Pierre Brückner*, 10.07.2021

Toller Erfolg der zukünftigen E-Junioren

Am heutigen Tag ging es für die F-Junioren des VfR nach Tanna zum dortigen 3-Länder-Turnier. Bei tollstem Fussballwetter trafen bei dem sehr gut organisierten Event insgesamt 7 Mannschaften aus Bayern, Sachsen und Thüringen aufeinander. Für uns, als zukünftige E-Junioren, war es das erste Kräftemessen in dieser Altersklasse. In den Gruppenspielen hatten wir es mit den Kickern vom VfB Schöneck 1912, SG Gattendorf/Regnitzlosau und VfC Plauen zu tun. Unser erstes Spiel gewannen wir souverän gegen Schöneck mit 8:0. Doch dann wartete mit dem VfC Plauen ein richtig harter Brocken auf uns. Mit Kampf, Können und auch ein wenig Glück konnten wir die Vogtländer letztendlich mit 2:1 besiegen. Was für ein Erfolg ! Im letzten Gruppenspiel zogen wir dann gegen die starke Truppe der SG Gattendorf/Regnitzlosau mit 0:3 den kürzeren. Als dann das Parallelspiel zwischen Plauen und Schöneck mit einem 7:0 abgepfiffen wurde, stellte sich heraus, dass wir (6 Punkte, 10:4 Tore) nur aufgrund eines Tores hinter Plauen (6 Punkte, 10:3 Tore) Gruppenzweiter geworden waren. Hauchdünn waren wir so am Finaleinzug vorbeigeschrammt. Wer hätte das vor dem Turnier gedacht ?!? Im Spiel um Platz 3 warteten die Haus"herren" und Gastgeber vom SV Grün-Weiß Tanna auf uns. In einem spannenden und erst kurz vor Schluss entschiedenem Spiel, mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Besonders zu erwähnen ist hier die Leistung unseres Ersatzkeepers Gabriel, der kurzfristig für Ben eingesprungen war. Trotz eines straffen Schusses eines Tannaer Stürmers, der ihn unglücklich im Gesicht traf, biss er auf die Zähne und hielt nicht nur bis zum Schlusspfiff durch, sondern brachte mit ein paar tollen Paraden den Gegner zur Verzweiflung! Im spannenden Finale setzte sich dann die SpVgg Bayreuth im 9-Meter-Schießen gegen Plauen durch und durfte verdient den Wanderpokal mit nach Oberfranken nehmen. Wir können überaus stolz auf diesen vierten Platz sein. Waren wir doch die Mannschaft mit den meisten jüngeren Spielern und haben uns zum ersten Mal mit anderen E-Junioren gemessen. So gab es nach dem Spiel auch ein riesen Kompliment vom "Aushilfs-Co-Trainer" Angelo und Trainer Pierre, sowie den mitgereisten Muttis, Vatis und Angehörigen. Auch Lenny schaute überraschend vorbei, um zu schauen, wie wir uns im ersten Turnier ohne ihn schlagen :-) Der VfR spielte mit: Gabriel, Hannes, Pepe, Moritz (1 Tor), Jamie (5 Tore,), Louis (4 Tore), Hans, Julian, Fabian und Paul