GEDANKEN ZUM JAHRESWECHSEL

Bernd Schneider *, 15.12.2020

GEDANKEN ZUM JAHRESWECHSEL

2020, ein Jahr geht ! Die überwiegende Mehrzahl wird froh sein, endlich ein Jahr hinter sich zu lassen, das zuerst mit schlechten Nachrichten begann, der Inhalt dieser Nachrichten sich dann über uns, Europa und schließlich den gesamten Erdball verteilte und schließlich dazu führte, dass wir unserem geliebten Hobby, dem Fußball, nicht mehr frönen durften. COVID 19, oder ganz salopp Corona Virus genannt, legte so ziemlich alles lahm, was das Leben ausmacht und überzog das Land auch mit Leid und auch mit Tod.

Im Sommer durften wir Hoffnung schöpfen. Unsere Saison wurde nach langem hin und her abgebrochen. Unsere Vereinsmitglieder hielten die Anlage auf den Plätzen im Koseltal in Schuss, es wurden neue Ballfangnetze aufgezogen und die Barrieren entrostet und neu lackiert. Die  Trainer kümmerten sich um die neuen Hygienevorschriften, um wieder neu starten zu können. Viele Gespräche inclusive und unzählige andere kleine Aktivitäten später konnten wir endlich wieder starten. Doch war dieser Start leider nur von kurzer Dauer, denn der Herbst brachte erneut die Ernüchterung, dass das Virus trotz grösster Mühen nicht zu besiegen war. So war es nach dem 7. Spieltag erneut soweit, den Spielbetrieb einstellen zu müssen. Bis zum heutigen Tag ist noch nicht absehbar, wann es wieder weiter geht.

2020, ein Jahr geht. Die Zahl wird um eine Stelle größer und neue Hoffnung soll uns begleiten. Denn es wird eine Impfung geben, die den Virus den Schrecken nehmen soll. Verständlich, dass man heute noch nicht sagen kann, wann COVID 19 besiegt ist, denn noch fehlen belastbare Fakten. Aber diese neue Hoffnung soll uns begleiten, in einem neuen Jahr mit neuer Zuversicht unsere sportlichen Ziele umzusetzen.

Der Vorstand unseres VfR möchte diesen Jahreswechsel nutzen, allen Mitgliedern zu danken, die zur Stange hielten und mit uns gemeinsam dieses schwierige Jahr meisterten. Dies betrifft vorallem die Trainer, die Spieler und alle, die unsere blau-weißen Farben in Ehren halten. Ein Dank gebührt auch unseren Sponsoren und Gönnern, die uns trotz Spielverbotes finanziell nicht im Regen stehen ließen und Gewähr leisteten, dass wir weiter Hoffnung haben dürfen.

Zum Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel wünschen wir deshalb an dieser Stelle alles erdenklich Gute. Bleibt bitte alle gesund !

Quelle:Bernd Schneider