VfR Bad Lobenstein e.V.

CORONA NEWS VOM VfR

Bernd Schneider *, 07.12.2020

CORONA NEWS VOM VfR

Heute ( 07.12.2020 ) wurde darüber informiert, dass auf Grund der weiter steigenden Coronazahlen im Landkeis Saale-Orla weitere Maßnahmen zur Einschränkung der Pandemie zu erwarten sind. Seitens des VfR haben wir schon länger darauf reagiert, eventuelle Übertragungsketten zu sprengen bzw. diese erst gar nicht zu ermöglichen.

Sowohl mit der Information auf unserer Homepage zur Einstellung des Männerspielbetriebes und deren Trainingstätigkeit vom 28.11.2020 wie auch der Information zur Einstellung des Spielbetriebes im Nachwuchs vom 02.12.2020 sind wir unseren Verpflichtungen nachgekommen, Schaden von unseren Mitgliedern abzuwenden. Dies betraf auch die noch mögliche Trainingsarbeit im Kinder-und Jugendbereich, die in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, dem Schulamt und der Kommune Bad Lobenstein seitens des Vorstandes verboten und im internen Bereich kommuniziert wurde. Leider wurde hier auch gegen diese vereinsinternen Maßnahmen geschimpft und auf andere Vereine verwiesen, in denen Training noch möglich sein.

Der Vorstand des VfR stellt hiermit noch einmal klar, dass diese Entscheidung nicht gegen unsere Kinder und Jugendlichen getroffen wurde, sondern für sie ! Das Virus ist unsichtbar und keiner kann aktuell sagen, ob er Virusträger ist oder nicht ! Und das ist die Gefahr. Wir als VfR Bad Lobenstein haben eine Fürsorgepflicht für unsere Mitglieder und die nehmen wir wahr. Wir werden nicht in falsch verstandenden sportlichen Ehrgeiz Kinder und Jugendliche der Gefahr der Ansteckung in unseren Reihen aussetzen. Deshalb ist es wichtig, auch die vielen anderen Maßnahmen zum Ansteckungsschutz wie dem Tragen von Mund-und Nasenschutz, Abstandsgebot, persönlicher Hygiene und der Vermeidung von Ansammlungen, weiter einzuhalten. Nichts erwarten auch wir vom VfR sehnlicher, dass die Ansteckungszahlen zurück gehen und wir wieder, alle gemeinsam, angst-und sorglos unserem Hobby frönen können.

Bis es soweit ist, bitten wir alle Mitglieder, alle Trainer und Fans, achtet auf Euch und bleibt gesund !