Endlich wieder Fussball / Testspiel zwischen F und E2

Pierre Brückner*, 21.08.2020

Endlich wieder Fussball / Testspiel zwischen F und E2

Nach viel zu langer und gefühlt ewig andauernder Corona bedingter Trainings- und Spielpause begann im Juli endlich wieder der "Corona-reguläre" Trainingsbetrieb der F-Junioren, vorerst nur Freitags, ab 18.8.20 wieder zweimal pro Woche. Nach einiger Überlegung und etwas "Nachdruck" kam der TFV zur einzigst sinnvollen Entscheidung in Bezug und Rücksichtnahme auf die wichtigsten Akteure, nämlich die Kinder, die laufende Saison 19/20 abzubrechen.

Während einer Abschlussfeier ließen wir dann nochmal diese besondere und hoffentlich einmalige Saison Revue passieren und feierten gemeinsan in geselliger Runde. Hier fanden wir auch Gelegenheit, uns bei Leni und Moritz zu verabschieden, die nächste Saison "aufsteigen" und die E- Junioren verstärken werden. Macht's gut ihr zwei und bleibt so wie ihr seid. Nächstes Jahr sehen wir uns ja zum Glück schon wieder. Weiterhin verabschiedeten wir Paul Elster, der vorerst seine Fußballschuhe an den Nagel hängt. Vielen Dank Paul für die coole Zeit und vielleicht sehen wir uns ja trotzdem irgendwann mal auf dem Fussballplatz wieder ?!? Du bist auf jeden Fall immer herzlich willkommen bei uns ! Als letztes begrüßten wir unsere "Neuzugänge" Hans, Fabian, Lennox und Henry. Herzlich willkommen in unserem Team und auf eine tolle Saison !

Diese startet für uns bereits eine Woche nach Ferienende am 6.9. mit einem Auswärtsspiel in Oettersdorf. In Vorbereitung darauf trafen wir uns heute zu einem Testspiel gegen die E2 des VfR. Bei kuscheligen Temperaturen von über 30 Grad fanden sich erfreulich viele Eltern und Angehörige am Spielfeldrand ein, um die Kids zu unterstützen und anzufeuern. Sogar die Mama von Louis, die heute 40 Jahre jung wurde, ließ es sich nicht nehmen :-) Wir einigten uns auf eine Spielzeit von 3x15 Minuten, mit ausreichenden Trinkpausen und bereitgestellten Wassereimern...

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr gutes Fußballspiel, wobei man nicht wirklich einen Klassen- bzw. Altersunterschied feststellen konnte. Die erste große Chance hatte Julian in der 6. Minute, als er nach einem tollen Steilpass von Louis allein auf den Torwart zu lief, diesen aber direkt in die Arme schoss. In der 13. Minute machte es dann Lenny besser und erzielte mit einem straffen Schuss ins lange Eck das verdiente 1:0. Gut eine Minute später traf dann der Spieler mit der Nr. 11 nach starker Einzelleistung zum 1:1. Kurz danach eine Doppelchance für Jamie und Julian. Doch beide konnten den Torhüter mit ihren Schüssen nicht überwinden. In der 19. Minute zeigte Ben sein Können und hielt mit einer tollen Parade das Unentschieden fest. Kurz danach setzt der eingewechselte Hans zu einem unwiderstehlichen Dribbling an, schießt aufs Tor, der Torwart kann nur abklatschen lassen und Paul schiebt gekonnt den Abpraller zur 2:1 Führung ein. In der 22. Minute sieht Jamie den Torhüter zu weit vor dem Tor stehen und probiert es, fast erfolgreich, mit einem Lupfer. In der 26. Minute können wir den Ball nicht schnell genug aus der Abwehr heraus spielen, so dass ein gegnerischer Stürmer dazwischen gehen und den 2:2 Ausgleich erzielen kann. In der 29. Minute hält Ben uns wiederum zweimal nacheinander im Spiel und pariert die starken Schüsse des Gegners. Kurz danach wieder eine gute Chance für Hans, die zur Ecke geklärt wird. Auch diese wird gefährlich und Lenny schießt direkt in die Arme des Torhüters. In der 40. Minute passt dann Lenny gekonnt auf Jamie und dieser erzielt mit einem überlegten und straffen Schuss ins lange Eck den vielumjubelten 3:2 Führungstreffer. Kurz vor Schluss hätte Julian das Resultat sogar noch erhöhen können, doch leider geht sein Schuss, nach Abpraller nach einem Jamie-Knaller, knapp am Tor vorbei. So blieb es letztendlich beim verdienten 3:2 Sieg und der Erkenntnis, dass wir durchaus mit größeren/älteren Spielern mithalten können.

Zur "Belohnung" und Abkühlung nach dem fairen Vergleich gegen "unsere" E2 gab es dann noch ein leckeres Eis für alle Spieler*innen.

Die F-Junioren spielten mit: Ben, Pepe, Gabriel, Louis, Jule, Jamie, Julian, Paul, Hans, Henry, Hannes, Fabian, Lenny

Quelle:P. Brückner