VfR Bad Lobenstein e.V.

VERBANDSTAG BEENDET DIE SAISON

Bernd Schneider *, 18.07.2020

VERBANDSTAG BEENDET DIE SAISON

Der außerordentliche Verbandstag am heutigen Samstag in Erfurt klärte die Frage aller Fragen zur Corona-Saison und entschied sich mehrheitlich, dem ursprünglichen Votum und dem Antrag des Vorstandes des TFV nicht mehr zu folgen und die Saison 2019/2020 für beendet zu erklären.

Damit war der Weg auch frei zur Einordnung der Saison, die im nächsten Beschluß dann vor der Frage stand, ob es Aufsteiger geben sollte und keine Absteiger oder die neue Saison im gleichem Rahmen noch einmal beginnen sollte. Da vor September aber keine Pflichtspiele möglich sind, Variante 1 zu einem Aufblähen der Staffeln führen würde, entschied sich die Mehrheit, die neue Saison noch einmal im gleichen Rahmen zu spielen. Einzig dem Tabellen-Führer der Verbandsliga, dem FC An der Fahner Höhe, wurde der Aufstieg im die Oberliga gewährt, da die Meldefrist bereits abgelaufen war.