VfR Bad Lobenstein e.V.

BEIDE MÄNNERTEAMS IM TEST

Bernd Schneider *, 11.02.2020

BEIDE MÄNNERTEAMS IM TEST

VfR Bad Lobenstein II - 1. FC Höllental ( Sa. 14:00 )

Trainingsauftakt unserer 2. Männerschaft zur Mission Klassenerhalt. Zwar haben mit Juri und Andre Hajcenko, Jonas Wehde, Sven Findeiß, Chris Hofmann und Keeper Dominik Aust schon ihre ersten Einheiten im Landesklassenteam gespielt, doch nun gilt es, sich als Team schnell zu finden, denn Ende des Monats Februar steht mit dem Heimspiel gegen Rothenstein schon der Rückrundenauftakt an. Die Gäste aus dem Höllental haben schon ihren ersten Test gespielt. In Neustadt gewannen sie gegen den Kreisligisten FSV Orlatal mit 2 : 1.

Rene Richter wird das Spiel am Samstag leiten.

VfR Bad Lobenstein - TSV Gera Westvororte ( Sonntag 14 Uhr )

24 Stunden nach dem Spiel der Zweiten zeigt sich nach drei Test-Spielen in der Femde auch die erste Mannschaft dem Heimpublikum. Zu Gast ist die Mannschaft des Verbandsligisten Gera WVO, denen man in der Vorsaison bis zur Niederlage in der Saalbach-Arena einen großen Kampf um die Meisterschaft lieferte, letztendlich aber mit dem Vizetitel vorlieb nehmen musste. Die Rand - Geraer haben seit kurzem einen neuen Trainer, der sicherlich noch gute Erinnerungen an den VfR hat : Der ehemalige Bad Lobensteiner Torhüter Frank Schäfer hat die Mission von Frank Baumann übernommen, welcher erst zu Saisonbeginn als Nachfolger für den zu Wismut Gera abgewanderten Marcus Dörfer eingestiegen war. Westvororte ist schon eine Woche früher als der VfR ins Trainingsprogramm eingestiegen, holte zwei Siege gegen Kreisoberligsten Lumpzig und Schmölln, verlor jedoch letzte Woche bei Blau Weiß Neustadt mit 0 : 2.  Es wird sicherlich ein interessanter Test, bei der sich der VfR beweisen will.

Auch diese Begegnung steht unter Leitung von Rene Richter.