F-Junioren belegen sehr guten Platz 4

Pierre Brückner*, 02.02.2020

F-Junioren belegen sehr guten Platz 4

Heute führte uns die Reise zum vorletzten Hallenturnier in die tolle Halle nach Neustadt/Orla. Ausrichter des sehr gut organisierten und durchgeführten Turniers war hier der FC Chemie Triptis. Insgesamt 8 Mannschaften kämpften in der Vorrunde in 2 Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. Diesen schafften die Kicker des VfR mit dem jeweiligen Minimalergebnis von 1:0 gegen Ebersdorf und Langenwetzendorf. Ebenfalls mit dem Ergebnis von 0:1 verloren wir nach großem Kampf und toller Leistung gegen Saalfeld. Hier stand es bis zur 6. Minute 0:0 und wir hatten bis dahin sogar die klareren (Tor-) Chancen gehabt ! Damit stand schließlich für uns nach der Vorrunde Platz 2 und der verdiente Einzug ins Halbfinale zu Buche. Dort wartete die bis dahin ungeschlagene und ohne Gegentor gebliebene Mannschaft aus Neustadt auf uns. Wiederum nach einer großartigen Leistung von allen Spielern bzw. Spielerin :-) mussten wir uns dann doch gegen die im Durchschnitt älteren und individuell sehr guten Spieler aus Neustadt geschlagen geben. Somit stand fest, dass wir im "kleinen" Finale um Platz 3 spielen würden. Gegner war hier die Mannschaft aus Triptis, die ihr Halbfinale gegen Saalfeld, nach einer 1:0 Führung, noch mit 1:2 verlor. In einem ausgeglichenen und sehr guten Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, mit Chancen auf beiden Seiten, setzte sich dann schlussendlich Triptis mit 2:0 durch. Das "große" Finale entschied Neustadt souverän mit 5:0 für sich und krönte sich damit zum verdienten Turniersieger. Gleich zu Beginn der Siegerehrung erfolgten die Einzel-Auszeichnungen. Hier war der Jubel bei den Spielern, Trainern und wieder zahlreich mitgereisten Eltern riesig, als verkündet wurde, dass unser Ben von den anderen Teams, aufgrund seiner überragenden Leistungen und somit mehr als verdient, zum besten Torhüter gewählt wurde und dafür einen schönen Pokal erhielt-herzlichen Glückwunsch Ben ! Aber auch alle anderen Spieler/-in des VfR zeigten wieder mal eine großartige Leistung. Wenn man bedenkt, dass wir wieder eine, wenn nicht gar die jüngste Mannschaft im Turnier waren, dann ist das Erreichen von Platz 4 von 8 Mannschaften ein toller Erfolg !!! Zum Schluss möchten wir alle noch beste Genesungswünsche an unseren Paul S. schicken, der sich leider direkt vor dem Turnier eine Gehirnerschütterung zuzog und somit kurzfristig ausfiel: Gute Besserung und werde schnell wieder gesund lieber Paul !!!

Der VfR spielte mit: Ben, Pepe, Gabriel, Moritz, Louis, Lenny, Jule

Vorrunde: