E-Junioren gewinnen HKM-Zwischenrunde

Daniel Dittmar *, 18.01.2020

E-Junioren gewinnen HKM-Zwischenrunde

Zum ersten Zwischenrundenturnier der E-Junioren fanden sich 6 Mannschaften in der Turnhalle Stadtroda ein. Ziel war es, unter die ersten 3 Mannschaften zu kommen und sich damit für die Endrunde zu qualifizieren. Der VfR hatte ein anspruchsvolles Auftaktprogramm mit Spiel 2 und 4 jeweils gegen die Turniermitfavoriten Bodelwitz und Thüringen Jena I. Im ersten Spiel gegen Bodelwitz zeigte man eine sowohl kämpferisch als auch spielerisch starke Leistung und gewann durch ein Tor von Jason Linke per Direktabnhame nach langem Ball von Torwart Paul Völkel. Auch das Spiel gegen Thüringen Jena wurde nach überzeugender Leistung mit 1:0 durch ein Tor von Fabien RIchter gewonnen. Im dritten Turnierspiel bekam man esmit Schott Jena II zu tun. Nach einigen Anläufen gelang Luis Muth der Führungstreffer. Das 2:0 durch Anakin Franz sorgte letztlich für Ruhe und die vorzeitige Qualifikation für die Endrunde. Nun wollte man auch die letzten beiden Turnierspiele gewinnen. Gegen Jena-Zwätzen verpassten die Jungs trotz guter Möglichkeiten in Führung zu gehen. So kam es, wie es kommen musste und man geriet durch ein direktes Freistoßtor aus 6 Metern in Rückstand. Dieser konnte in den Schlussminuten nicht mehr aufgeholt werden und es stand eine sehr ärgerliche Niederlage zu Buche. Nichtsdestotrotz reichte im letzten Turnierspiel gegen Thüringen Jena III ein Sieg für Platz 1. Durch Tore von Joshua Mertins (3), Leonard Warsitz und Jason Linke gewann man hochverdient mit 5:1 und konnte sich über den Turniersieg freuen. Auf den weiteren Plätzen folgten Jena-Zwätzen und Thüringen Jena I, die ebenso wie der VfR am kommenden Sonntag in Pößneck um die Hallenkreismeisterschaft spielen. 

Kader: Paul Völkel, Paul Krug, Leonard Warsitz, Phil Klinnert, Leon Raudszus, Anakin Franz, Luis Muth, Jason Linke, Joshua Mertins, Fabien Richter

Endstand:

1. VfR Bad Lobenstein 9:2 Tore 12 Punkte 

2. SV Jena-Zwätzen 6:0 Tore 11 Punkte

3. FC Thüringen Jena I 7:4 Tore 8 Punkte

4. Bodelwitzer SV 10:3 Tore 7 Punkte

5. FC Thüringen Jena III 6:21 Tore 3 Punkte

6. SV Schott Jena 2:10 Tore 1 Punkt