Ein Tor entscheidet über das Weiterkommen

Pierre Brückner*, 05.01.2020

Ein Tor entscheidet über das Weiterkommen

F-Junioren für Zwischenrunde qualifiziert-Freude wird durch Ben's Verletzung getrübt.

Am heutigen Tag trafen sich am Vor- bzw. Nachmittag insgesamt 12 F-Junioren-Mannschaften aus dem KFA-Kreis zu 2 Vorrunden der Hallenkreismeisterschaften im Futsal in der Dreifelderhalle in Bad Lobenstein. Hier qualifizierten sich jeweils die ersten 3 Teams für die Zwischenrunde in Stadtroda. Die Vertretung des VfR bestritt "ihr" Turnier am Nachmittag, gemeinsam mit den Mannschaften aus/von Rosenthal a. R., Schleiz, Neustadt/O., Schott Jena und Lobeda 77. Dazu wurde noch das Team aus Tanna erwartet, welches allerdings leider unentschuldigt nicht anreiste. Es entwickelte sich, wie auch Turnierleiter Bernd Schneider zum Abschluss nochmals positiv erwähnte, ein technisch hochklassiges F-Junioren Turnier auf sehr gutem fussballerischen Niveau mit spannenden Spielen, sehenswerten Aktionen und tollen Toren vor einer sehr erfreulichen Zuschauerkulisse! Der VfR startete mit einem 0:0 gegen Lobeda. Danach traf man auf den späteren ungeschlagenen Vorrundensieger, der Mannschaft aus Neustadt/O. Hier hielten wir bemerkenswert dagegen, bevor wir uns doch mit 0:3 geschlagen geben mussten. Danach zeigten wir im Spiel gegen Schott Jena unser ganzes Können und gewannen mit 4:0. Weiter ging es dann im nächsten Spiel mit dem "Derby" gegen Rosenthal. In einem spannenden Spiel, mit Chancen zum Sieg auf beiden Seiten, blieb es schlussendlich beim 0:0. In unserem letzten Spiel ging es gegen die starken Schleizer. Nach einem überragenden Spielzug gingen wir früh mit 1:0 in Führung. Sehenswert war kurz danach auch der Ausgleich unseres Gegners zum 1:1. Danach wurde unser bis dahin wieder stark haltender Torhüter Ben mit einem straffen Schuss unglücklich am Hinterkopf getroffen und musste leider ausgewechselt werden. Für Ben wechselte Louis ins Tor und machte seine Sache super. Auch aufgrund dieser Geschehnisse und gegen sehr gut spielende Schleizer verloren wir letztendlich mit 1:3. So standen nunmehr nach 5 gespielten Partien 5 Punkte auf der Habenseite des VfR. Was das für die Endabrechnung bedeuten würde, konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand sagen bzw. ahnen. Neustadt stand vor Schleiz bereits als verdienter Sieger des Turniers fest. Da auch die Mannschaften aus Rosenthal bzw. Lobeda 5 Punkte erzielt hatten, musste laut Regelwerk das Torverhältnis über Platz 3 und den letzten Qualifikationsplatz für die Zwischenrunde am 19.1. in Stadtroda entscheiden. Riesig war der Jubel bei den Kickern des VfR als Turnierleiter Bernd Schneider verkündete, dass wir mit einem Torverhältnis von 5:6 gegenüber von 4:5 (Lobeda) und 1:5 (Rosenthal) denkbar knapp auf diesen entscheidenden 3. Platz landeten!!! Ein großes Lob und Dankeschön geht in Richtung der Organisatoren, Ausrichter/Helfer und beteiligten Schiedsrichtern für den reibungslosen Ablauf des Turniers.

Letztendlich möchten wir hiermit nochmals im Namen der ganzen Mannschaft und deren Angehöriger beste Genesungswünsche an unseren Ben schicken: wir alle drücken Dir ganz fest die Daumen, damit Du schnell wieder gesund wirst und hoffentlich am 19.1. wieder zwischen den Pfosten stehen kannst !!!

Der VfR spielte mit:

Ben, Leni, Pepe, Moritz, Louis, Lenny, Julian, Jamie