Die A- Junioren werden Silvester-Cup Sieger 2019

Sven Junge*, 30.12.2019

Die A- Junioren werden Silvester-Cup Sieger 2019

Das letzte Turnier des diesjährigen Silvester-Cups war den A-Junioren vorbehalten. Mit 6 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden sollte der Sieger gefunden werden. Die Mannschaften vom Täler SV Ottendorf und Thüringen Jena aus der selben Liga sowie die Jungs von der befreundeten TuS 1877 Schauenstein waren Altbekannte, dazu kamen noch die beiden Teams von der SG Germania Königsee und dem SV Eintracht Eisenberg.

Die Jungs vom VfR begannen wie die Feuerwehr und gewannen ihre ersten drei Begegnungen. Die Schauensteiner, der heimliche Favorit, taten sich indes schwer. Sie spielten ihr erstes Spiel gegen Jena unentschieden und ließen gegen Ottendorf sogar drei Punkte liegen. Da alle Mannschaften sich gegenseitig die Punkte wegnahmen, konnte der VfR gegen Königsee in seinem vierten Spiel mit einem Sieg den Turniergewinn erringen.

Spannender ging es um Platz 2 zu, Thüringen Jena legte vor, und gewann gegen Königsee. Der TuS Schauenstein musste gegen den VfR gewinnen und das taten sie eindrucksvoll. Der VfR war gedanklich schon beim feiern und wurde mit 3:0 überrollt. Mit diesem Sieg holte TuS Schauenstein noch mit einem besseren Torverhältnis den 2. Platz vor Thüringen Jena.

Leider fanden nur wenige Zuschauer den Weg in die Bad Lobensteiner Halle. Die, die da waren sahen jedoch spannende und torreiche Spiele. In den 15 Partien wurden 77 Tore geschossen, sodass das Zusehen richtig Spaß machte.

Ein großer Dank geht an alle, die für dieses gelungene Turnier beitrugen, die Schiedsrichter Rene Richter und Julian Michel, der Turnierleitung um Thomas Eckert und Felix Muth und dem Mann an der Musik Daniel Dittmar.

Weiterhin auch Dank dem ganzen Organisationsteam Matthias Grüner, Sven Junge und David Linke, den Eltern und ganz besonders Ivonne Linke für die Versorgung.

1. VfR Bad Lobenstein

2. TuS 1877 Schauenstein

3. FC Thüringen Jena

4. Täler SV Ottendorf