Sportlicher Vergleich bei gemeinsamen Training

Pierre Brückner*, 17.12.2019

Sportlicher Vergleich bei gemeinsamen Training

Zu einem sportlichen und freundschaftlichen Kräftemessen, im Rahmen eines gemeinsamen Trainings in der Halle in der Karl-Marx-Straße, trafen sich heute die beiden befreundeten F-Junioren-Mannschaften vom FSV Remptendorf und VfR Bad Lobenstein. Dies war in der Form bereits das zweite Mal in diesem Jahr. Schon im März traf man sich mit dem "Ligakonkurrenten" aus Remptendorf zu einer vergleichbaren Einheit in der Halle, damals noch als Bambinis/G-Junioren. Bereits beim äußerst spannenden Ligaspiel Anfang November auf dem Rasenplatz in Remptendorf konnte man sehen, dass es sich hier um 2 Mannschaften auf vergleichbaren Leistungsniveau handelt. Nach mehrmals wechselnder Führung, starker kämpferischer Leistung und einem überragenden Ben im Tor, konnten wir damals als Sieger den Platz verlassen. Dieser Eindruck bestätigte sich auch heute wieder. Nach einer kurzen individuellen Erwärmung trafen jeweils 2 Mannschaften vom FSV und VfR im Modus jeder gegen jeden (Dauer: 8 Minuten), unter den Augen einiger anwesender Eltern/Angehöriger, aufeinander. Es entwickelten sich hier teils recht ansehnliche, faire und spannende Duelle zwischen den Mannschaften, bei denen die Endergebnisse eigentlich Nebensache waren. Bei diesem Kräftemessen mit kleinem Wettkampfhintergrund, konnte man deutlich erkennen, wie sich beide Teams in den letzten 9 Monaten fußballerisch weiterentwickelt haben. Wir hoffen, dass dieses, für beide Seiten gewinnbringende Event bald seine dritte (und noch weitere) Auflage erfährt !

Quelle:D. Fritzsche / P. Brückner