Besonderes "Event" der F-Junioren zum Ferienausklang

Pierre Brückner*, 18.10.2019

Besonderes "Event" der F-Junioren zum Ferienausklang

Am Donnerstag, den 17.10.19, stand für 11 F-Junioren*innen (Jule, Leni, Paul S., Paul E., Hannes, Pepe, Gabriel, Moritz, Louis, Lenny, Julian) und "Gastspieler" Hans ein ganz besonderes Event und Highlight zum Ende der Ferien auf dem Programm. Für 2 Stunden ging es für alle zum ersten Mal in den Soccer Park nach Naila ! Bei dieser "Trainingseinheit" der besonderen Art stand vor allem die Abwechslung, der Spaß am Fussball und das Zusammenspiel auf dem neuen und ungewohnten Terrain im Vordergrund. So kamen hier nicht nur der "normale" Fussball, sondern auch ein eigenwilliger Reaktionsball und ein echter Football zum Einsatz ;-) Schnell merkten wir, was es bedeutet, "mit Bande" und ohne Ecke bzw. Abstoß zu spielen. So wurden die jeweils 15 Minuten Spielzeit doch schon recht anstrengend und auch "schweißtreibend". Zwischen den "normalen" Spielen wurden kleinere und abwechslungsreiche Übungen eingebaut, die aber nicht weniger fordernd bzw. anspruchsvoll waren. Die eingebauten Pausen wurden gern und rege genutzt, um etwas zu trinken, mit Mama/Papa das letzte Spiel auszuwerten, die Taktik für das nächste zu besprechen oder auch, um sich mit Süßem zu stärken. So vergingen dann auch die 2 Stunden wie im Flug und der Tag/Abend wurde mit einem leckeren Paar Wiener für die Spieler*innen, sowie Mamas und Papas, und dem einen oder anderen "Fachgespräch" beendet. Wir waren uns alle einig, dass uns dieses Event riesigen Spaß gemacht hat und wir sowas unbedingt wiederholen müssen! Dann hoffentlich auch wieder mit Jamie und Ben und vielleicht noch dem ein oder anderen weiteren "Gastspieler". Nicht vergessen möchten wir unsere tolle Gastgeberin Claudia vom Soccer Park, die extra für uns diesen eine Woche vor dem offiziellen Saisonstart öffnete und uns u. a. mit kostenloser leckerer (Kräuter-) Limonade verköstigte :-) . Dankeschön und bis bald !!!

Quelle:P. Brückner