Sieg im letzten Test

Thomas Eckert, 04.08.2009

Sieg im letzten Test

VfR Bad Lobenstein   -   FC Einheit Rudolstadt                            6: 4 ( 2: 3; 4:3)

Torfolge: 1: 0 (08.) Leo Oelsner ( Markus Baer)

1: 1 (11.)

1: 2 (13.)

2: 2 (17.) Markus Baer

2: 3 (18.)

3: 3 (24.) Jonas Werner

4: 3 (26.) Markus Baer

5: 3 (42.) Markus Baer ( Mick Rabold)

6: 3 (47.) Lukas Böttcher ( Markus Baer)

6: 4 (53.)

Aufstellung: Rienow; Gössinger; Rabold; Busch ( C. Köcher); Werner, Baer;

Böttcher (Wüstefeld); Oelsner ( Klostermann)

Zum letzten Test vor dem Punktspielauftakt am Freitag gegen Altenburg traten die E- Junioren gegen Bezirksligist FC Einheit Rudolstadt an. Dabei einigte man sich auf eine Spielzeit von 3 mal 20 Minuten.

Das erste Drittel verlief dabei recht ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Auf VfR- Seite merkte man , dass Spielmacher Markus Baer wieder mit von der Partie war, wodurch das Offensivspiel der Koseltaler deutlich belebt wurde. Er war es auch, welcher in der achten Minute Leo Oelsner wunderbar freispielte und dieser eiskalt zur Führung verwandelte. Dann folgten leider zwei Schlafminuten der Einheimischen und schon hatten die Rudolstädter das Ergebnis gedreht. Mit einer schönen Einzelaktion erzielte Markus Baer aber schon in der 17. Minute den 2: 2 Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel dann ein kompletter Aussetzer des Bad Lobensteiner Mittelfeldes und die Gäste konnten in fünf zu drei Überzahl die erneute Führung erzielen.

Das Mitteldrittel bestimmten dann die Kurstädter und folgerichtig gingen sie durch zwei Einzelaktionen von Jonas Werner und Markus Baer mit 4: 3 in Führung.

Auch die letzten 20 Minuten bestimmten zunächst die Oberländer und nach einem schönen Pass vom stark spielenden Abwehrchef Mick Rabold erzielte Markus Baer das 5: 3. Nur kurze Zeit später erhöhte Lukas Böttcher auf Zuspiel von Markus Baer auf 6: 3, womit das Spiel praktisch entschieden war. Der vierte Treffer der Rudolstädter war nur noch Ergebniskosmetik.

So stand am Ende ein verdienter Sieg des VfR zu Buche, welcher sicherlich Auftrieb geben wird für den Auftakt in die Bezirksklasse. Trotzdem sollte man den Sieg nicht überbewerten, da die Rudolstädter insgesamt 17 Spieler einsetzten und somit zeitweise natürlich auch der zweiten Garnitur eine Chance gaben.

Quelle:Thomas Eckert