E II CHANCENLOS

Bernd Schneider *, 24.06.2019

E II CHANCENLOS

SG Bad Lobenstein/Remptendorf II - Lobeda 77 II 0 : 10 ( 0 : 4 )

Keine Chance hatten unsere E II Junioren in Remptendorf beim Heimfinale des Kreispokals Jena-Saale-Orla am gestrigen Sonntag. Die höherklassigen Jenaer, die in der KOL ohne Punktverlust Meister wurden und dabei über 100 Tore erzielten, machten auch mit unseren Jungs kurzen Prozess. Allerdings war das, was Lobeda da auf den Rasen zauberte, schon vom aller Feinsten für diese Altergruppe. Gedanklich immer schneller, sicher im Passspiel und resolut vor dem Tor demonstrierte der nun auch neue Pokalsieger seine Ausnahmestellung im E-Bereich. Wenn unsere Kinder etwas daraus lernen können, dann das, das es sich immer lohnt, hinzufallen und wieder auf zu stehen, Fleissiges Training, Disziplin und Fairniss sind doch genau die Tugenden, die in diesem Alter besonders gelernt werden. Deshalb, nicht verzagen, denn der Einzug in ein Kreisfinale ist schon ein Erfolg an sich, dazu gab noch es noch die Ehrung für die Vizemeisterschaft in der Kreisliga.