VIZETITEL FÜR DIE F - JUNIOREN

Bernd Schneider *, 21.06.2019

VIZETITEL FÜR DIE F - JUNIOREN

Nach dem souveränen Staffelsieg unserer F - Junioren in der Staffel C wurde am vergangenen Samstag (15. Juni '19) die Endrunde um die Kreismeisterschaft des KFA Jena-Saale-Orl in Neustadt ausgetragen.  Neben den Staffelsiegern der drei Vorrunden - Gruppen qualifizierten sich auch die jeweils Zweiten für dieses Masterturnier. Unsere Kinder trafen dabei auf die Mannschaften von Jena-Zwätzen, Silbitz/Crossen, Blau Weiß Neustadt, den FSV Schleiz und Grün Weiß Tanna.

Unsere Mannschaft startete mit einem 1 : 0 Sieg gegen Jena Zwätzen, hier war Jason Linke (unser Foto) der Schütze des goldenen Tores. Auch gegen Tanna gab es einen Sieg zu feiern, Anakin Franz und Jason Linke besorgen die VfR Tore für das 2 : 1.  Ebenfalls mit 2 : 1 gewann man dann gegen den FSV Schleiz. Jedoch folgte nach den drei Auftaktsiegen die Ernüchterun, denn gegen Silbitz/Crossen liesen die Kräfte schon nach und man verlor mit 0 : 2.  Gegen den neuen Meister und Turniersieger Blau Weiß Neustadt gab es am Ende einer langen Saison noch eine vermeidbare 0 : 1 Niederlage.

Am Ende reichte es aber dennoch zu einem hervorragenden 2. Platz ( 9 Punkte ) hinter Neustadt ( 13 ) und vor Silbitz/Crossen ( 7 ). Auf Platz 4 kam Zwätzen ein ( 6 ), Schleiz wurde 5. mit 5 Punkten und Tanna 6. mit 3 Punkten.

Quelle:Bildrechte : J. Volbert (Neustadt)