Niederlage im ersten Test für VfR- E- Junioren

Thomas Eckert, 01.08.2009

Niederlage im ersten Test für VfR- E- Junioren

VfR Bad Lobenstein   -   SG Jößnitz                                                      4: 7 ( 1: 5)

Torfolge: 0: 1 (03.)

1: 1 (08.) Lukas Böttcher ( Tim Gössinger)

1: 2 (18.)

1: 3 (20.)

1: 4 (23.)

1: 5 (25.)

1: 6 (28.)

2: 6 (31.) Lukas Böttcher ( Norman Busch)

3: 6 (33.) Jonas Werner ( Andre Wüstefeld)

4: 6 (36.) Lukas Böttcher ( Jonas Werner)

4: 7 (47.)

Zu ihrem ersten Testspiel traten die neuformierten E- Junioren des VfR zu Hause gegen die SG Jößnitz aus dem Vogtland an. Damit hatten die Koseltaler gleich einen spielstarken Gegner zur ersten Standortbestimmung zu Gast.

Das Spiel begann auch gleich mit einem Paukenschlag für die Gäste, denn nach einem einfachen Ballverlust der Einheimischen konnten sie ungehindert zum 0: 1 verwandeln. Danach kamen die Kurstädter etwas besser ins Spiel und dieses gestaltete sich nun ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In den Reihen der Koseltaler sorgte vor allem Rechtsverteidiger Tim Gössinger mit seinen gefährlichen Vorstößen immer wieder für Unruhe in der Gästeabwehr. Eine seiner gefährlichen Eingaben verwandelte Lukas Böttcher in der neunte Minute zum Ausgleich. In den letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit waren die Oberländer dann komplett neben sich und die Jungs der SG Jößnitz erspielten sich bis zur Pause einen deutlichen 1: 5 Vorsprung. Dabei profitierten sie dreimal von katastrophalen Abspielfehlern der Einheimischen und das fünfte Tor war super herausgespielt.

Als nur drei Minuten nach Wiederbeginn erneut ein herrlicher Spielzug der Gäste zum 1: 6 führte, musste man um die Kurstädter bangen. Doch über großen Kampfgeist brachten sie sich ins Spiel zurück. Nachdem Tim Gössinger noch die Latte traf, erzielte Lukas Böttcher mit einem satten Fernschuss in der 31. Minute das 2: 6. Vorausgegangen war der Ballgewinn von Norman Busch nach energischem Nachsetzen schon in der gegnerischen Hälfte. Nur zwei Minuten später erzielte Jonas Werner nach Zuspiel von Andre Wüstefeld das 3: 6 und schließlich brachte Lukas Böttcher mit seinem dritten Treffer die Gastgeber sogar wieder auf 4: 6 heran. Danach war das Spiel wieder ausgeglichen und kurz vor Schluss zeigten die Gäste erneut einen sehr schönen Angriff, welcher nur mit einem Foulspiel an der Strafraumgrenze unterbunden werden konnte. Den fälligen Freistoß verwandelten sie direkt zum letztlich verdienten 4: 7 Sieg. Aber wie sich die jungen Koseltaler in der zweiten Halbzeit zurück kämpften, war sehr erfreulich und lässt für die nächste Woche beginnende Bezirksklassesaison hoffen, zumal mit Markus Baer und Victor Ernst auch noch zwei Leistungsträger fehlten.

Am kommenden Montag folgt nun noch ein letzter Härtetest gegen den Bezirkligisten FC Einheit Rudolstadt.

Quelle:t