Zweite mit Arbeitssieg

Christopher Kolb *, 27.05.2019

Zweite mit Arbeitssieg

Am Samstag hatte die Zweite mit Tanna einen schweren Brocken, im Kampf um Platz 1, aus dem Weg zu räumen. Durch urlaubsbedingtes Fehlen einiger Stammkräfte (Kessel, Findeiß, Hofmann, Wildt) wurde die Rotationsmaschine angeworfen. Vor allem Neumeister, als Keeper, machte seine Sache wie schon in der Vorwoche sehr ordentlich.

Die SG versuchte früh die Spielkontrolle zu erlangen. Mit viel Laufbereitschaft hatte man dadurch den besseren Beginn. Bereits nach 5Minuten hatte Kolb das 1:0 nach Vorarbeit von Linke auf dem Fuß. Allein stehend vor Schnedermann schob er die Kugel links am Tor vorbei. In den nächsten Minuten kombinierte man sich gefällig durch das Mittelfeld und hatte einige Schusschancen, diese jedoch für wenig Gefahr sorgten. Tanna lauerte auf Konter und Fehler im Spielaufbau um dann schnell umzuschalten. Mit fortschreitender Spielzeit tat die SG der Heimelf diesen Gefallen. Doch spätestens am Strafraum wurde der Ball aus der Gefahrenzone geklärt. Nach einer halben Stunde spielte der agile Eckert einen Pass in die Schnittstelle auf Narr. Dieser zog in den Strafraum und vollendete per Rechtsschuss zum 1:0. Noch vor der Pause wollte das Team um Kapitän J.Hajcenko nachlegen. Doch die Abwehr der Heimelf stand bis zum Pausentee sehr sicher.

Zur Halbzeit war sich jeder einig, dass die 3Punkte noch nicht in Sack und Tüten sind. Es würde noch ein schwerer Weg werden, vor allem dann wenn Tanna ihre langen Recken noch vorn ziehen würde.

Deshalb legte man dieselbe Dynamik ans Werk wie zu Beginn der ersten Hälfte. Doch man spielte zu überhastet nach vorn und kam nur noch zu wenigen Entlastungsangriffen. Die Heimelf wurde zudem etwas offensiver. Allen voran Gebhardt sorgte durch seine Antritte für Hoffnung auf den Ausgleich. Nun spielten die Gäste vermehrt lange Bälle  die keinen Abnehmer fanden und postwendend wieder zurück befördert wurden. Nach einer guten Stunde parierte Neumeister einen Schuss. Dies war die beste Chance der Grün-Weißen im gesamten Spiel. Ansonsten versuchten sie  mit hohen Bällen zum Ausgleich zu kommen. Doch entweder Neumeister faustete den Ball weg oder ein Abwehrspieler war auf der Hut. In den letzten Minuten kam durch Oberländer und Pfeifer nochmal schwung in die VfR-Offensive. Doch bis auf ein Abseitstor durch Pfeifer sprang nichts mehr heraus. Nach 4 Minuten Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Kessler die sehr faire Partie ab und die Mannschaft freute sich über die 3 hart erkämpften Punkte.

An dieser Stelle wünscht die gesamte Mannschaft noch gute Besserung an J.Thrum der nach einem Zusammenprall verletzt ausgewechselt werden musste.

Quelle:C.Kolb