Bambinis sind Vizekreismeister

Daniel Fritzsche*, 27.02.2019

Bambinis sind Vizekreismeister

Zum vorerst letzten Hallenturnier reisten die Koseltaler Jungs zur Endrunde der Futsal Hallenkreismeisterschaft nach Pößneck.

Neben den "altbekannten" Teams aus Bodelwitz und Neustadt, die man schon aus der Vorrunde kannte, gesellten sich noch die Hochkaräter von Thüringen Jena, Steudnitz und Jena-Zwätzen.

Nachdem sich alle Mannschaften wie die Profis erwärmt haben, hieß es ab 9 Uhr "Jeder gegen Jeden".

Die ersten beiden Turnierspiele durften sich die VfR-Kids noch ausruhen.

Dann hieß der Gegner Neustadt. Gegen die Orlastädter legte man los wie die Feuerwehr.

Durch einen Doppelpack von Louis, einem Eigentor und je einem Treffer von Gabriel und Lenny, wurde die erste Partie souverän mit 5:0 gewonnen.

In der 2. Begegnung trafen die beiden Vorrundensieger aufeinander. Steudnitz siegte bei dem Turnier in Stadtroda und der VfR in der heimischen Dreifelderhalle.

Beide Abwehrreihen ließen nichts zu und somit stand nach 10 min. ein 0:0 an der Anzeigetafel.

Im 3. Spiel wartete mit dem FC Thüringen Jena der nächste "harte Brocken". Leidenschaftlich erkämpfte man sich auch hier ein 1 Punkt. Am Ende hieß es einmal mehr 0:0.

Das nach 3 Spielen satte 5 Punkte und kein Gegentor zu Buche stande, war schon aller Ehren wert.

Somit hatten die Kids die Möglichkeit im nächsten Spiel gegen den Bodelitzer SV die vorzeitige Tabellenführung zu übernehmen.

Dies gelang dann mit einer geschlossenen Mannschafsleistung. Je einmal Lenny und Louis trugen sich hier in die Torschützenliste ein.

Direkt nach dem BSV Spiel schauten wir gespannt auf die nächste Begegnung. Dort musste Steudnitz gegen Neustadt gewinnen um wieder auf Rang 1 zu klettern. Mit 6:0 gelang dies dem VfB auch eindrucksvoll.

Somit ging es im letzten Turnierspiel um alles. Hier wartete der noch unbekannte Gegner SV Jena-Zwätzen. Bei einem Sieg ist man Kreismeister, bei einer Niederlage sogar nur vierter und bei Unentschieden entscheidet das Torverhältniss über die Platzierung.

Das Finale hielt was es verspricht. Die etwas agilere Mannschaft war der VfR, doch leider wollte das Runde nicht ins Eckige. Die Zwätzener verteidigten mit Mann und Maus. Am Ende hieß es zum dritten mal 0:0.

Nun gab es 4 Teams mit 9 Punkten. Wobei sich Steudnitz mit 2 mehr geschossenen Toren den HKM Titel vor dem VfR sicherte.

Die Koseltaler blieben zum wiederholten Male in einem Turnier ohne Gegentreffer.

Louis wurde mit seinen 3 Turniertoren am Ende noch zum zweitbesten Torschützen ausgezeichnet.

Ein ganz großes Dankeschön auch an die wieder zahlreich mitgereisten VfR Fans.

Endrundentabelle:

1. VfB Steudnitz 1990       9 Punkte       + 9 Tore
  2. VfR Bad Lobenstein      9 Punkte       + 7 Tore
  3. SV Jena-Zwätzen          9 Punkte        + 4 Tore
  4. F.C. Thüringen Jena     9 Punkte        + 3 Tore
  5. Bodelwitzer SV              1 Punkt          - 11 Tore
  6. SV BW Neustadt           1 Punkt          - 14 Tore

VfR: Ben Ordnung, Gabriel Plewnia (1 Tor ), Jamie Böhme, Louis Meyer (3), Lenny Fritzsche (2), Julian Brückner, Paul Elster, Alexander Hornfeck und Lennox Matthias