Thüringen Jena gewinnt bei den Bambinis

Daniel Fritzsche*, 01.01.2019

Thüringen Jena gewinnt bei den Bambinis

Das Turnier kurz vor dem Jahreswechsel, gewann verdient der FC Thüringen Jena.

Die Teams aus Remptendorf, Tanna, Th.Jena, Oettersdorf, SG Gera und des VfR spielten im Modus, Jeder gegen Jeden. Die Spielzeit betrug 1x10 min.

Der VfR verlor im ersten Spiel gegen die SG Gera mit 2:1, gewann 3:0 gegen Remptendorf, besiegte Tanna mit 4:0, spielte 2:2 gegen Thüringen Jena und verlor das letzte Turnierspiel 2:0 gegen Oettersdorf.

Der FSV Remptendorf spielte 0:0 gegen Oettersdorf, verlor 3:0 gegen den VfR, unterlag Gera mit 2:0, 1:1 gegen Tanna und verlor 7:0 gegen Jena.

Der SV Grün Weiß Tanna musste sich Jena mit 11:0 geschlagen geben, verlor 5:0 gegen Tanna, unterlag dem VfR mit 4:0, erkämpfte sich ein 1:1 gegen Remptendorf und verlor 7:0 gegen Gera.

Der FC Thüringen Jena gewann sein Auftaktspiel souverän mit 11:0 gegen Tanna, besiegte Gera und Oettersdorf jeweils mit 3:0, gewann 7:0 gegen Remptendorf und 2:2 gegen den VfR.

LSV 49 Oettersdorf spielte 0:0 gegen Remptendorf, gewann 5:0 gegen Tanna, verlor 3:0 gegen Thüringen Jena, unterlag Gera mit 2:1 und gewann 2:0 gegen den VfR.

Die SG Gera siegte 2:1 gegen den VfR, unterlag Jena mit 3:0, gewann 2:0 gegen Remptendorf, siegte 2:1 gegen Oettersdorf und gewann 7:0 gegen Tanna.

Somit ergab sich folgender Endstand:

1. Thüringen Jena             26:2 Tore      13 Punkte
  2. SG Gera                        13:5 Tore      12 Punkte
  3. VfR Bad Lobenstein       10:6 Tore       7 Punkte
  4. LSV 49 Oettersdorf          8:5 Tore       7 Punkte
  5. FSV Remptendorf           1:13 Tore      2 Punkte
  6. SV Grün Weiß Tanna      1:28 Tore      1 Punkt

Am Ende des Turniers wurden durch die Trainer noch der Beste Torhüter und der Beste Spieler gewählt. Sowie der Beste Torschütze ermittelt.

• Bester Spieler:          Pepe Hegner (SG Gera)
  • Bester Torhüter:        Alwin Schmidt (SV Grün Weiß Tanna)
  • Bester Torschütze:    Bruno Frank (FC Thüringen Jena) mit 13 Toren

Bedanken möchten wir uns bei den Schiedsrichtern Sebastian Mai und Marie Fröhlich, bei Iris Seifert und Janek Köcher für die Versorgung, bei unserer Turnierleitung Yvonne und David Linke, sowie bei Matthias Grüner für die ganze Organisation des sehr gelungenem Silvestercups.

Der VfR spielte mit Ben Ordnung, Alexander Hornfeck, Gabriel Plewnia, Louis Meyer (3 Tore), Lenny Fritzsche (3 Tore), Jamie Böhme (4 Tore), Lennox Matthias, Julian Brückner und Paul Elster