"Zweite" bleibt in Erfolgsspur

Christopher Kolb *, 12.11.2018

"Zweite" bleibt in Erfolgsspur

Bei perfekten Bedingungen empfing man am 12.Spieltag den FC Chemie Triptis und wollte den nächsten Dreier einfahren.

Die "Zweite" hatte ein Auftakt nach Maß, mit dem ersten Schuss ging man in Führung(5.). Kapitän J.Hajcenko zirkelte den Ball mit links, sehenswert von der rechten Straufraumkante ins lange Eck. Die Gäste zeigten sich davon unbeeindruckt und hatten in einigen Situationen im Mittelfeld Überzahl erlangt, jedoch fehlte es an Struktur um gefährlich vor das Tor von Neumeister zu gelangen. Im Spielaufbau funktionierte in der ersten Hälfte nicht viel bei der Heimelf. Dafür aber im Umschaltspiel. Man presste früh, konnte mehrere Ballverluste erzwingen und zog dann im hohen Tempo Richtung Tor. Das 2:0 besorgte ebenfalls J.Hajcenko per Nachschuss (25.). Danach wurde man sicherer und erspielte sich Chancen. Die Besten besaßen Eckert nach Vorlage von Narr und J.Hajcenko per Rechtsschuss. Die Chemiker wollten den Anschluss und konnten auch die SG in deren Hälfte drücken, jedoch überstand man diese kurze Phase sicher, weil jeder für den anderen in die Presche sprang. Bis auf eine Flanke ins Toraus ließ die "Zweite" in Hälfte eins nichts zu.

In der Pause war man sich einig, dass man besser verschieben muss um Triptis nicht mehr so viel Raum im Mittelfeld zu geben. Des Weiteren sollte präziser im Spielaufbau agiert werden.

In den ersten Minuten der 2.Halbzeit pressten die Gäste. Dennoch erweckte die Defensive der SG nicht den Anschein etwas anbrennen zu lassen. Im Gegenteil man spielte jetzt schnörkelos nach vorn und kam zu einigen Hochkarätern. Der eingewechslte A.Hajcenko belebte das Spiel der Heimelf über links. Nach einer knappen Stunde die Entscheidung, wieder war J.Hajcenko im Nachsetzen zur Stelle. Danach zog ein wenig der Schlendrian ein und Triptis kam zu mehreren Schusschancen. Nach ca. 75Minuten hatte der eingewechselte Hoffmann vom Punkt die Chance zum Anschluss. Sein Ball klatschte jedoch ans Gebälk. Mit der Hereinnahme von Funk spielte die SG noch strukturierter nach vorn und der FC Chemie konnte sich bei seinem Keeper Gniechwitz für so manche Glanztat bedanken. Funk prüfte aus 16m kurz vor Ultimo nochmal die Stabilität der Latte, bevor A.Hajcenko den Endstand besorgte. Nach Schnittstellenpass von Hofmann ließ er seinen Gegenspieler ins Leere laufen und versenkte den Ball zum 4:0.

Nächste Woche gastiert der TSV Oppurg zum Kirmesspiel an der Poststraße!!!