"Zweite" scheitert zum wiederholten Male an sich selbst

Christopher Kolb *, 23.04.2018

"Zweite" scheitert zum wiederholten Male an sich selbst

Bei sommerlichen Temperaturen begrüßte man den Spitzenreiter SV Blau-Weiß Neustadt II.

Die Partie ging munter los, die Gäste agierten druckvoll und bekamen in Minute 9 einen Foulelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Hirsch sicher zum 1:0. Bereits 5 Minuten später der zweite Elfmeter für Neustadt. Vorangegangen war ein Handspiel von Kolb. Doch diesmal parierte der gut aufgelegte Horn den Ball. Die Heimelf wusste nicht so recht wie ihr geschieht, Neustadt in allen Belangen besser. Nach 18 Minuten marschierte Kapitän Thuy auf der linken Seite, zog vom linken Strafraumeck ab und vollendete herrlich. Doch danach fing man an auf Seiten der SG dagegen zu halten und kam auch prompt zum Anschluss in der 26. Spielminute. Ein Halbfeldfreistoß von Schilling wurde von J.Hajcenko per Kopf ins Tor verlängert. Nun war die Hoffnung wieder da und auch Neustadt hatte so seine Lücken in der Abwehr. Trotzdem blieben die Gäste nach vorne brandgefährlich, vor allem der agile Cypionka setzte seine Vorderleute gut in Szene. Dann mal wieder ein Schnitzer in der Abwehr der SG. Nach Ballgewinn musste M.Thuy den Ball nur noch über die Linie drücken. Dennoch gab die "Zweite" nicht auf und erarbeitete sich Chancen. Die Beste hatte man vor der Pause als ein halbes Dutzend Schüsse am Stück von der Neustädter Abwehr im und außerhalb des Strafraumes geblockt bzw. vom Keeper entschärft wurden.

Im zweiten Abschnitt kämpfte die Heimelf um zumindest einen Punkt noch zu holen. Dieses Vorhaben sah man der Mannschaft auch an. Von Neustadt kam nur noch wenig und wenn war Horn im Tor der SG auf den Posten. Der starke Pfeifer hatte den Anschluss auf den Kopf und dem Fuß doch strich zweimal der Ball knapp am Tor vorbei. Nach 70Minuten dann ein Gewaltschuss von Hofmann, dieser von Krüger gehalten wurde. Zwei Minuten später eine Kopie von Hofmann doch diesmal schlug der Ball unhaltbar im Neustädter Kasten ein. Jetzt schnupperte man am Ausgleich aber die Neustädter verteidigten gut und ließen nur noch wenig zu. So gewann Neustadt die Partie am Ende mit 3:2.

Ein herzliches Dankeschön bleibt an dieser Stelle noch den "Alten Herren"  Horn, Otto und Einsiedel auszusprechen die den dünnen Kader auffüllten. Genauso wie Hofmann der nach 3 Jahren ohne Spiel sich ebenfalls bereit erklärte der Mannschaft zu helfen.

Quelle:C.Kolb