"Zweite" geht die Puste aus

Christopher Kolb *, 03.04.2018

"Zweite" geht die Puste aus

Am Ostersamstag kam es im Kreispokal-Viertelfinale zum Duell mit dem FC Thüringen Jena. Die Gastgeber wollten mit viel Willen und Kampfgeist den nächsten Kreisoberligisten aus dem Pokal räumen.

In den ersten 10 Minuten der Partie war Jena klar spielbestimmend und kam zu einigen Halbchancen. Danach ließ die Nervosität in den Reihen der "Zweiten" nach, man stand deutlich sicherer und biss sich in die Partie. Die erste Chance auf Seiten der Heimelf besaß J. Hajcenko nach einer Ecke. Wenig später konnte sich Wachter auf rechts gut durchsetzen, sein Ball strich knapp über den Kasten der Jenenser. Der FC Thüringen blieb dennoch nach Ballgewinn durch sein agiles Sturmduo Träumer/Jeske brandgefährlich. Nach einer guten halben Stunde köpfte Jeske knapp am langen Pfosten vorbei. Dann leitete Linke einen Konter ein, Krasser war auf und davon doch sein Abspiel auf den einschussbereiten Wirkus war zu steil um noch an den Ball zu kommen. Kurz vor der Halbzeit jubelten die Gäste bereits, doch Schulze klärte einen vorangegangenen Lupfer von Jeske noch auf der Linie. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begannen die Jenenser wieder aggressiver und erzielten folgerichtig das 1:0, durch einen sehenswerten Schuss in der 53.Minute durch Träumer. Von diesem Nackenschlag sollte sich die Heimelf nicht wieder erholen. Nach vorne war man bemüht kam jedoch nicht mehr in die gefährliche Zone. Bereits in der 62.Minute erzielte Träumer das beruhigende 2:0 für den FC Thüringen. Eine Viertelstunde vor Schluss leistete Kolb einen "Bärendienst" für seine Mannschaft und flog mit Rot vom Platz. Durch zwei schnelle Tore von Jeske (79.) und Träumer (83.) konnten die Gäste das Ergebnis noch in die Höhe schrauben. Aufgrund der klaren Überlegenheit in der 2.Halbzeit ging der Sieg vollkommen in Ordnung.

Quelle:C.Kolb