VfR – Bambinis wieder mit guten Leistungen

Matthias Matysik, 09.06.2009

VfR – Bambinis wieder mit guten Leistungen

Zum letzten Turnier in der laufenden Platzierungsrunde waren die jüngsten Spieler des VfR zu Gast in Blankenstein. Der Regen vom Vortag tat dem Platz sehr gut, es herrschten beste Verhältnisse. Das Spielfeld wurde sehr zuschauerfreundlich platziert, sodass eine gute Atmosphäre entstand.

Im ersten Spiel traten die beiden VfR Vertretungen aufeinander. Hier behielt der VfR I mit 5:0 die Oberhand. Die Tore erzielten Th.Klostermann (3), M.Schmidt und E.Matysik. Auch im zweiten Spiel waren die Spieler in Torlaune. Durch Tore von Th.Klostermann (4), P.Kaiser und E.Matysik wurde Tanna klar mit 6:0 bezwungen. Im Spiel gegen den FSV Schleiz zog sich der VfR II mit 0:2 achtbar aus der Affäre und zeigte einen stetigen Aufwärtstrend. Mit einem tollen Einsatz konnte der VfR I  sein Spiel gegen Schleiz mit 1:0 (Tor durch Th.Klostermann) gewinnen. In ihrem 3.Spiel konnte der VfR II gegen Blankenstein sogar mit 1:0 (Tor M.Junge) in Führung gehen. Gegen den guten Kombinationsfußball der Rosenthaler hatten die Jungs aber nicht so viel entgegenzusetzen und verloren recht deutlich mit 1:6. Besser machte es da die I.Mannschaft. Zwar gelang Blankenstein die Führung, aber mit viel Kampfgeist und 2 Toren von Th.Klostermann wurde das Spiel gedreht. Auch die Zweite gewann ihr letztes Spiel gegen Tanna durch Tore von M.Junge mit 2:0.

Zum Abschluss gab es dann eine Siegerehrung für die Tabelle der Spielstaffel. Hier holte sich der VfR I verdient die Goldmedallie. In immerhin 16 Spielen gab es keine Niederlage und auch nur 3 Gegentore. Blankenstein holte durch einen Sieg gegen Schleiz noch Silber. Der dritte Platz ging an den FSV Schleiz. Auf dem undankbaren, aber keineswegs enttäuschenden 4.Platz landete der VfR II. Für die immer verwegen kämpfenden Spieler aus Tanna blieb am Ende Rang 5.

Bester Spieler des Turniers wurde Felix Muth und Thomas Klostermann mit 10 Treffern Torschützenkönig.

Ein besonderes Lob verdienten sich Sportfreund Geßner und seine Helfer für eine gute Organisation und Durchführung.

Am nächsten Sonntag treffen sich alle Bambini Mannschaften des Saale-Orla-Kreises, um im Bad Lobensteiner Koseltal ihren diesjährigen Kreismeister zu ermitteln.

Aufstellung: VfR I    J.Baer, L.Schmidt, E.Matysik, P.Kaiser, M.Schmidt, S.Dittmar,

Th.Klostermann

VfR II   D.Salzmann, M.Klinnert, B.Stüber, R.Heinel, T.Becker, M. Junge,