UNGLÜCKLICHER 5. PLATZ BEI HKM-VORRUNDE FÜR D2

Daniel Dittmar *, 10.12.2016

UNGLÜCKLICHER 5. PLATZ BEI HKM-VORRUNDE FÜR D2

Die Hallensaison startete für die D2-Junioren des VfR mit der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften in Bad Lobenstein. Bei 7 teilnehmden Mannschaften qualifizierten sich die besten 4 für die Zwischenrunde.

Für die Gastgeber begann das Turnier schlecht. Durch individuelle Fehler verlor man 0:2 gegen Thüringen Jena. Im anschließenden Spiel steigerte man sich allerdings und führte verdient durch Justin Anders mit mit 1:0. Allerdings übte Schleiz im Verlaufe des Spiels immer mehr Druck aus und kam 7 Sekunden vor Schluss zum Ausgleich. Auch das nächste Spiel gegen Bodelwitz endete mit 1:1 (Torschütze: Justin Anders). Nichtsdestotrotz rechnete man sich immer noch Chancen auf Rang 4 aus. Dazu mussten jedoch auch ein paar Spiele gewonnen werden. Dies gelang im nächsten Spiel gegen Tanna eindrucksvoll. Erneut Justin Anders sorgte für den verdienten 1:0-Erfolg. Gegen den späteren Turniersieger Remptendorf hatte man anschließend jedoch das Nachsehen und verlor 0:2. Das bedeutete, dass man im abschließenden Aufeinandertreffen mit Jena Zwätzen unbedingt gewinnen musste, wenn möglich sogar mit hoher Differenz, um noch auf Rang zu kommen. Das Vorhaben setzten die Jungs vom VfR zunächst auch hervorragend um. Man führte zur Hälfte bereits mit 3:0 durch Tore von Justin Anders (2) und Nick Lemnitzer. Leider schlichen sich dann Fehler ins Spiel ein und man musste noch ein Gegentor hinnehmen. Wie das letzte Turnierspiel zwischen Schleiz und Tanna zeigte, war dieses 3:1 zu wenig, um noch an Tanna vorbeizukommen. 

Somit war man am Ende punktgleich mit Tanna und Thüringen Jena. Die schlechtere Tordifferenz allerdings sorgte für den 5. Platz. Insgesamt war es jedoch ein sehr gutes Turnier der VfR-Kicker. Ausschlaggebend war eine starke kämpferische Leistung. Besonders hervorzuheben war natürlich Justin Anders. Mit seinen 5 Treffern war er bester Schütze des Turniers und das als eigentlich defensiv ausgerichter Spieler. 

VfR D2: Max Herrmann, Rafael Boroyan, Levin Bachmann, Robert Vödisch, Noel Müller, Nick Lemnitzer, Justin Anders, Nico Grünler, Thorben Wolter

Turnierendstand:

1. FSV Remptendorf 5:5 12
2. FSV Schleiz 5:5 11
3. GW Tanna 5:3 8
4. Thüringen Jena II 5:4 8
5. VfR Bad Lobenstein II 6:7 8
6. Bodelwitzer SV 6:5 7
7. SV Jena-Zwätzen III 2:7 2

 

 

 

 

 

 


Quelle:Daniel Dittmar