SHOWDOWN ZUM SAISONABSCHLUSS

Daniel Dittmar *, 24.05.2016

SHOWDOWN ZUM SAISONABSCHLUSS

FSV Schleiz (D) - VfR Bad Lobenstein (D1) (Samstag 9:00 Uhr)

Der letzte Spieltag der Kreisoberliga Jena- Saale-Orla der D-Junioren hat es in sich. Es kommt zum absoluten Spitzenspiel Zweiter gegen Erster. Es wird der erste von 3 Vergleichen zwischen Schleizer und Bad Lobensteiner Mannschaften an diesem Wochenende sein.

Beide Teams spielten eine überragende Saison und wollen diese mit der Meisterschaft krönen. Der Vorteil liegt hierbei bei den Jungs vom VfR, denn sie haben mit 61 Punkten einen Vorteil von 3 Punkten gegenüber dem FSV. Somit reicht ein Unentschieden, um den Spitzenplatz zu verteidigen. Das bedeutet keinesfalls, sich nur auf die Defensive zu beschränken, denn die Heimmannschaft würde mit einem Sieg, aufgrund des besseren Torverhältnisses, ihrerseits ganz oben stehen.

Bisher gab es in dieser Saison schon zwei Vergleiche zwischen Schleiz und dem VfR. Das Ligaspiel gewannen die Koseltaler mit 2:1. in dem sie effizient spielten und auf das Glück des Tüchtigen bauen konnten. Im Pokalviertelfinale setzte es eine 0:1-Niederlage, in der jedoch zwei absolut gleichwertige Mannschaften zu sehen waren.

Hoffen wir auf ein faires, aber jederzeit umkämpftes Spitzenspiel, das beide Mannschaften endlich auch einmal in Bestbesetzung bestreiten können, sodass vor allem die fußballerischen Fähigkeiten das Duell bestimmen werden. So oder so lohnt ein Besuch im Schleizer Fasanengarten, denn die Jungs vom VfR freuen sich über jede Unterstützung!

Quelle:Daniel Dittmar