HÖHEPUNKT VOR DER WINTERPAUSE

Daniel Dittmar *, 02.12.2015

HÖHEPUNKT VOR DER WINTERPAUSE

VfR D1 - FSV Schleiz (Samstag 9:00 Uhr)

Zum Abschluss der Hinrunde in der Kreisoberliga kommt es am Wochenende zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem Ersten und dem Zweiten. Die Koseltaler empfangen dabei die Schleizer als Tabellenführer und wollen dies auch über die Winterpause bleiben.

Bisher domierten die beiden Mannschaften ihre Liga und blieben ungeschlagen. Der VfR kann sogar eine Bilanz von 10 Spielen und 10 Siegen vorweisen. Schleiz musste einzig beim Tabellendritten Isserstedt Punkte lassen und steht somit bei einem Unentschieden und 9 Siegen. Alle anderen Spiele gewannen sie souverän und schossen dabei sogar dreimal zweistellig Tore. Vor allem das 23:0 gegen Eisenberg spiegelt sich auch im Torverhältnis von 80:6 Toren wieder. Der VfR kann da mit 61:11 nicht ganz mithalten. Dafür zeigten die jungen Bad Lobensteiner, dass sie in der Lage sind, auch enge und unkämpfte Partien für sich zu entscheiden.

Für die Abwehr um Kapitän Maurice Junge gilt es vor allem die starken Offensivkräfte der Schleizer auszuschalten, die mit Cedric Hofmann (23 Tore) den derzeit erfolgreichsten Torschützen stellen. Philip Schier vom VfR folgt ihm aber dicht dahinter mit 20 Treffern.

Die Bad Lobensteiner wollen im Optimalfall natürlich ihre Siegesserie fortsetzen, um sich ein kleines Polster zu verschaffen. Ziel ist es aber, ungeschlagen zu bleiben und somit den ersten Platz über die Winterpause hinaus zu halten. Hierfür baut man auch auf die Unterstützung von den Fans, die ein Derby in Form eines Spitzenspiels geboten bekommen. Das Spiel beginnt um 9:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bad Lobenstein.