VfR-E-Junioren sind Weltmeister!

Daniel Dittmar *, 11.08.2015

VfR-E-Junioren sind Weltmeister!

In Tanna konnte man am Dienstag den WM-Pokal der deutschen Nationalmannschaft anlässlich der DFB-Ehrenrunde betrachten. Als Rahmenprogramm wurde eine Mini-WM in den jeweiligen Altersklassen ausgetragen. Die letztjährigen E-Junioren des VfR nahmen an diesem Turnier teil. 

Leider traten nur 3 Mannschaften an, was wohl daran lag, dass das Turnier innerhalb der Woche ausgetragen wurde. Nichtsdestotrotz wurden den Teilnehmern FSV Schleiz (Spanien), SV Grün Weiß Tanna (Brasilien) und VfR Bad Lobenstein (Deutschland) ein Land zugelost, um den Weltmeister im Ligasystem mit Hin- und Rückrunde auszuspielen. Der VfR stand als Deutschland natürlich unter Druck auch den Titel zu holen. 

Nachdem die jeweiligen Nationalhymnen beendet waren, begann auch schon das erste Spiel zwischen Deutschland (VfR) und Spanien (Schleiz). Hier lief auf beiden Seiten noch nicht viel zusammen. Zwar war Deutschland überlegen, aber es kam trotzdem kein schöner Fußball zustande. So musste Jannick Meißner mit einem Abstauber für den 1:0-Siegtreffer sorgen.

Das zweite Spiel gegen Brasilien (Tanna) war dann schon ansehnlicher, doch gelang in diesem Spiel keiner Mannschaft ein Tor. 

In der Rückrunde trat Deutschland nun zum zweiten Spiel gegen Spanien an. Dieses Spiel war dann ein wahres Spektakel. Mit einem 7:0 fegte man Schleiz vom Feld und war nun heißester Anwärter auf den Pokal. Die Tore erzielten Jason Schwarz, Robert Vödisch, Levin Bachmann und viermal Torjäger Jannick Meißner. 

Im letzten Spiel gegen Brasilien reichte nun ein Punkt um Weltmeister zu werden. Die Gastgeber aus Tanna jedoch zeigten, wie schon im Hinspiel, eine starke Leistung und hatten ihrerseits Chancen zum Sieg, doch stand die Defensive der deutschen sicher und das Spiel endete erneut 0:0.

Somit stand nun fest, dass Deutschland mit 8 Punkten und 8:0 Toren Weltmeister wurde! So mussten sich die jungen VfRler nicht mit einem Foto des verschlossenen originalen Pokalszufrieden geben, sondern durften ihren eigenen Pokal in die Höhe recken!

Kader Deutsche Nationalmannschaft: Lennart Heyder, Levin Bachmann, Hannes Funk, Jason Schwarz, Simon Dittmar, Robert Vödisch, Jannick Meißner, Moritz Wurzbacher, Nico Höfer