Platz 2 für E-Junioren!

Cindy Scholz *, 11.01.2015

Platz 2 für E-Junioren!

Rodatal Zöllnitz wird Hallenkreismeister bei der Endrunde am Samstag in Neustadt. Erst im Neunmeterschießen musste sich der VfR Bad Lobenstein geschlagen geben und erreicht einen hervorragenden 2. Platz.

8 Mannschaften traten in 2 Gruppen gegeneinander an. In der Staffel A standen sich der VfR, Neustadt 2, Zöllnitz und Ottendorf gegenüber. Dabei dominierte der spätere Turniersieger die Gruppe ungeschlagen und zog mit 7 Punkten ins Halbfinale ein. Den zweiten Platz, der ebenfalls zur Halbfinalteilnahme berechtigte, belegten die jungen Koseltaler, die Ottendorf (2:0) und Neustadt (2:1) besigten. Lediglich gegen den Gruppenersten hatte man das Nachsehen (0:1). Orlatal und die Mädchen von USV Jena setzten sich in der Gruppe B gegen Bodelwitz und Pößneck durch, und erreichten ebenfalls das Halbfinale.

In Halbfinale 1 schlug Zöllnitz Jena mit 2:0 und wartete auf den Finalgegner. der zwischen Bad Lobenstein und Orlatal ermittelt wurde.. Die jungen Kosltaler lieferten ein klasse Spiel ab und gingen früh durch S. Dittmar in Führung. Ein Doppelpack von J. Meißner besiegelte das 3:0 und den damit verbundenen Finaleinzug.

In der Wiederholung des Gruppenspiels begann der VfR druckvoll und konnte den verdienten Führungstreffer durch J. Kaufmann erzielen. Je länger die Partie dauerte, desto stärker wurden die Jungs von Zöllnitz. Sie münzten ihre Überlegenheit in den Ausgleich um. Danach fielen keine Tore mehr, sodass das Neunmeterschießen als Entscheidung herhalten musste. Zwei Treffer der Bad Lobensteiner reichten leider nicht, um zu gewinnen.

Der beste Torschütze des Turniers musste in einem Neunmeterschießen zwischen 2 Spielern ermittelt werden. Jannick Meißner vom VfR unterlag unglücklich nach einem Pfostentreffer im 9. Schuss, nachdem er die vorherigen 8 (!) alle im Tor unterbringen konnte.

Somit erreichte man einen tollen zweiten Platz bei der Endrunde und krönte die überaus erfolgreiche Hallenkreismeisterschaft, nach Turniersiegen in der Vor- bzw. Zwischenrunde.

GRUPPE A:

Zöllnitz                 3:1    7

Bad Lobenstein 4:2     6

Ottendorf             3:2     4

Neustadt              2:7    0

GRUPPE B:

Orlatal                 3:1   7

USV Jena           4:2   5

Bodelwitz           3:4    2

Pößneck             0:3    1

PLATZ 7/8:

Neustadt - Pößneck 0:1