PLATZ DREI FÜR UNSERE JUNGE F-MANNSCHAFT

Bernd Schneider *, 11.01.2015

PLATZ DREI FÜR UNSERE JUNGE F-MANNSCHAFT

LSV Oettersdorf gewinnt 4. Vorrundenturnier vor Grün Weiß Tanna II

Das 4. Vorrundenturnier der F - Junioren ( Jahrgänge 2006 / 2007 ) dominierte die Mannschaft
von Trainerin Janina Geiler aus Oettersdorf. Die LSV - Kücken gewannen am Sonntag in der Drei-Felder-Halle in Bad Lobenstein alle vier Turnierspiele klar und stellten mit einem alles überragenden Chris Hammerschmidt, der allein 9 der insgesamt 16 Mannschaftstreffer erzielte, auch den besten Torschützen.

Damit qualifizierte sich der LSV 49 Oettersdorf genau so für die in zwei Wochen stattfindende Zwischenrunde in Neustadt wie der Turnier - Zweite, der SV Grün Weiß Tanna II, der mit drei Siegen durch das Turnier kam.
Lediglich die 1 : 3 Niederlage gegen den auch körperlich am stärksten aufgestellten Sieger Oettersdorf erwieß sich damit als Turnierentscheidung.

Knapp ging es nur im Kampf um Platz 3 zu. Hier lieferten sich die Spieler vom VfR Bad Lobenstein und der SG Rosenthal Blankenstein ein Spiel auf Augenhöhe, welches die Kurstädter knapp mit 3 : 2 für sich entschieden.
Nicht in die Entscheidung um Tore und Punkte konnte die zweite Mannschaft des SV Grün Weiß Triptis eingreifen. Die Mannschaft von Trainer Timo Weiß hatte aber auch zwei Spieler des Jahrganges 2008 im Aufgebot, was sich über die Spielzeit von jeweils 10 Minuten schon auswirkte. Erfreulich konnte von der Turnierleitung um Bernd Schneider eingeschätzt werden, daß sich der Nachwuchs von Gegentoren nicht abbringen ließ und voller
Enthusiasmus weiterspielte.

Mit insgesamt drei Mädchen ( Emilia Junker / Oettersdorf und  Marie Fröhlich sowie Hana Rühle / VfR Bad Lobenstein ) war auch das weibliche Geschlecht bei dieser Vorrunde gut vertreten, was auch Ansporn sein sollte, gerade im Kinder- und Jugendbereich des KFA Jena-Saale-Orla,
noch mehr Aktivitäten für die sportlichen Freizeitangebote in den Vereinen zu schaffen.

Die Turnierergebnisse im Einzelnen :
LSV Oettersdorf - Tanna II 3 : 1 / - VfR Bad Lobenstein 3 : 1 / Blankenstein 3 : 0 / - Triptis II 7 : 0
Tanna II - VfR Bad Lobenstein 1 : 0 / - Blankenstein 3 : 0 / - Triptis II 4 : 0
VfR Bad Lobenstein - Blankenstein 3 : 2 / - Triptis 4 : 1
Blankenstein - Triptis 4 : 0

Turnierendstand :
1. LSV 49 Oettersdorf               16 :  2 Tore      12 Punkte
2. SV Grün Weiß Tanna II           9 :  3 Tore       9 Punkte
3. VfR Bad Lobenstein                8 :  7 Tore       6 Punkte
4. SG Rosenthal Blankenstein     6 :  9 Tore      3 Punkte
5. SV Grün Weiß Triptis II           1 : 18 Tore      0 Punkte

Unser Foto :
Marie Fröhlich (Bildmitte) erhält im Spiel gegen Blankenstein ein Zuspiel. Björn Meinel ( rechts ) und der Blankensteiner Torhüter Nils Hoffmann erwarten von der jungen VfR Spielerin den Torschluß. Der VfR gewann dieses Turnierspiel mit 3 : 2.