BEI DEN KLEINSTEN IST SCHLEIZ AM BESTEN

Bernd Schneider *, 28.12.2014

BEI DEN KLEINSTEN IST SCHLEIZ AM BESTEN

Bambinis des VfR werden hinter Tanna Dritter

Das dritte Siegerteam beim dritten Turnier kommt dieses Mal vom FSV Schleiz. Bei den baminis waren die Kleinsten aus der Kreisstadt am Größsten und gewannen das Turnier zwischen den Jahren kanpp vor Grün Weiß Tanna und dem gastgebenden VfR.

Fünf Mannschaften stellten sich am heutigen Sonntag in der Dreifelderhalle, um in einer Doppelrunde die Besten zu ermitteln. Die Schleizer gewannen dabei beide Runden mit je 8 Punkten und sicherten sich vor den stark aufkommenden Tannaern den Siegerpokal. Die Grün-Weißen kamen in der Summe auf 15 Punkte. Der VfR war zum Abschluß der Hinrunde noch mit 7 Punkten gleichauf mit Tanna, büßste aber in der Rückrunde durch einige Unentschieden Boden ein. Am Ende reichte es aber noch für Bronze und Platz 3 mit 12 Punkten. Stahl Unterwellenborn wurde zum Ende hin stärker, schaffte aber in der Summe nur noch 9 Punkte und wurde Vierter. Ganz ohne Punkte mussten die Bambinis aus Blankenstein die Heimreise wieder antreten, für sie heisst es weiter trainieren und Freude am runden Leder finden.

Unter der ausgezeichneten Leitung vom Jugendwart des VfR, Martin Wirth, konnten so nach Turnierende neben den Mannschaften auch die besten Spieler geehrt werden. In einem 7-Meter-Schießen setzte sich Luis Heim aus Schleiz als bester Torschütze ( 5 Treffer ) durch, bester Spieler wurde Leopold Süss (Schleiz) und Leon Wolf (Tanna) der beste Torhüter.

Unser Foto zeigt unsere VfR Vertretung mit den Trainern Steve Knoll und Jörg Rühle.