QUALI ÜBERSTANDEN

Bernd Schneider *, 10.08.2014

QUALI ÜBERSTANDEN

SG VfR Bad Lobenstein/Helmsgrün II – TSV Germania Krölpa 4:2 (1:1)

Helmsgrün. Im Spiel zweier Kreisligisten konnten sich die Koseltaler in einer fairen und von Schiedsrichter Kühn (Pößneck) ohne Probleme geleiteten Partie insgesamt verdient durchsetzen. Dabei lagen sie aber zweimal in Rückstand, kamen aber immer wieder zurück und konnten das Spiel noch drehen. Nach einem Torwartfehler erzielte Weithase die Krölpaer Führung (15.), die Wachter in der 28. Minute ausgleichen konnte. Mehr gelang der SG zunächst nicht, obwohl sie vor dem Wechsel mehr Spielanteile und die besseren Chancen besaßen. Stattdessen markierte Nils Putensen in der 53. Minute die erneute TSV-Führung, die aber nicht lange hielt. Denn Gergert erzielte in der 61. Minute bereits den Ausgleich. In der Folge hatten die Koseltaler die größeren Kraftreserven und machten durch Treffer von Schulze (71.) und Schmidt (76.) den Einzug in die 1. Hauptrunde perfekt.

Die Auslosung der 1. hauptrunde erfolgt im Rahmen der Saisoneröffnung am Freitag, den 15.08. in der Halbzeitpause des Auftaktspieles der KOL zwischen Blau Weiß Neustadt II und dem VfB Pößneck.

Quelle:http://www.fussball-sok.de/